• #1

    Hallo zusammen

    Wenn es wärmer wird, sind mehr Motorradfahrer unterwegs. Das finde ich als Ganzjahresfahrer schön, man sieht verschiedene Bauformen und Modelle...
    Leider, und das ist meine Frage, nimmt auch das Grüssen zu. An einem Wochenende, beispielweise an einem Pass, nimmt das kein Ende. Manchmal denke ich, den Typen würde ich normalerweise ignorieren, weil unsymphatisch, aber Bikergruss ist dann doch... :/

    Wie macht ihr das?

  • #2

    Aktiv grüße ich Fahrer gleicher Modelle, was beim Integra und der Interceptor selten passiert oder in den kalten Jahreszeiten. Ansonsten wird meist nur zurückgenickt.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #5

    Ich versuche Motorradfahrer so oft möglich zu grüßen.


    Wenn es aufgrund der Strecke einfach nicht mehr zu bewerkstelligen ist, so wie das z. B. bei der Abfahrt vom Timmelsjoch auf der Südseite durch die zahllos auftretenden Motorradgruppen und den Anspruch, den die Strecke sowieso an Einen stellt ist, dann reduziere ich den Gruß für diesen Abschnitt auf ein Nicken mit dem Kopf, Finger vom Lenker heben oder lass es eben auch einfach einmal sein.


    Ich grüße auch Roller-, Trike- und Quadfahrer von denen ich annehmen kann, dass sie mich auch grüßen. Lieber grüße ich aber einmal mehr und bekomme keinen Gruß zurück, als zu wenig.

    Wobei ich es beim Rollerfahrer oft beim Heben der Finger vom Lenker belasse, um ihn nicht zu überfordern. Bei einem Rollerfahrer in gelbem Regenkombi wird natürlich begeistert gewinkt.


    Die Größe des Motorrads spielt für mich überhaupt keine Rolle.


    Paul

  • #7

    Hallo,

    ich oute mich mal als Nichtgrüßer.

    Grüßt mich ein Motorradfahrer, so erwiedere ich den Gruß mit erkennbarem Kopfnicken.

    Aber. . . .

    Steht jedoch ein Motorradfahrer am Straßenrand und winkt mit den Händen, dann grüße ich nicht im Vorbeifahren zurück oder sehe verschämt zur linken Seite. Ich halte an und frage, ob ich helfen kann.

    _______________________________________________________________

    Natürlich wünsche ich jedem Motorradfahrer eine Gute Fahrt und Freude dabei.

    Das wünsche ich auch den vielen Motorradfahrern, die mir nicht entgegenkommen.

    _______________________________________________________________

    Keiner kommt auf die Idee, alle Zuschauer beim Betreten eines Kino-Saales zu grüßen. Denn immerhin wird man in Kürze 2 Stunden lang gemeinsam einen Film ansehen.

    Als Fußgänger grüße ich auch nicht jeden fremden Fußgänger, der mir entgegenkommt.

    Winkt mir eine kleiner Junge vom Fußweg aus zu, dann winke ich zurück.

    Interessiert sich ein kleiner Junge für mein geparktes Motorrad, dann biete ich ein Probesitzen an und zeige ihm, wie er hupen kann.

    Mutter und Kind sind dann beiden glücklich - zumindest aber erfreut.

    Kleine Mädchen "strafen" mich mit Desinteresse.


    Reinhard

  • #8

    Wie erkennst du in Windeseile dass der Typ unsympathisch ist?

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #10

    Ja, habe ich gesehen - war aber unter Integra..., Motorrad? Roller?
    Als ich noch mit der SW-T400 unterwegs war haben mir einige gewinkt, und beschämend die Hand runtergenommen als sie einen Roller erkannt haben. :D :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!