Beiträge von Trottelface


    Angesichts dessen, dass der NC Motor ja quasi ein halber Jazz Motor ist: Würdest du mit einem Auto, Saugbenziner, auch mit 3500 Umdrehungen durch eine 30er Zone "gleiten" weil es sich wie der vermeintliche Wohlfühlbereich des Motors anfühlt?


    Will sagen: Aus meiner Sicht beginnt bei 3000-3500 U/Min dank Drehmomentkurve der Leistungsbereich. Aber der Wohlfühlbereich liegt, wie so oft, meiner Meinung nach deutlich unter dem Leistungsbereich.


    Denk nur mal an dich nach der Mittagspause :D

    Zuerst mal: Ich schreibe hier niemandem irgendwas vor.

    Schutzkleidung ist in meinen Augen schlicht eine Art, seinen Respekt (s)einer Sache gegenüber auszudrücken.

    Das gilt, für mich, nicht nur für Motorradfahrer, sondern auch z.B. für Feuerwehrleute, Soldaten, Metallbauer, Mitarbeiter der Lebensmittelproduktion usw.


    Davon ab: Eine Kombi ist keine Ritterrüstung. Genauso wenig wie dem Soldaten eine kugelsichere Weste Unsterblichkeit verleiht.

    Geh doch bitte gedanklich mal (d)eine Kombi durch --> Wo sitzen Protektoren, wo sind verstärkte Stellen, wogegen kann eine Kombi überhaupt in welchen Situationen schützen?


    Das dich deine Kombi bei dieser Geschwindigkeit im Bereich deines Schienbeins nicht vor einem Bruch schützen KONNTE, sollte dir dann ganz schnell klar werden. Da brauch ich dir auch mit keinen dummen Sprüchen a la "Wer weiß..." kommen.


    Ehrlich,. aber sowas von... :P ;)


    Ich hatte am WE eine(n?) Can-Am Ryker hinter mir. Der hielt zu mir einen konstanten Abstand von gefühlten 5 Metern. Auch bei Tacho 120.

    Als er mich dann endlich überholte (ja, meine ~113 km/h haben ihm zu meinem Glück nicht gereicht), sah ich, dass er zu seinem Jet-Helm und seinem T-Shirt noch kurze Hosen, Sandalen und keine Handschuhe trug. Der Ryker hatte weder Windschild noch Handprotektoren... Die Außentemperatur lag, nebenbei bemerkt, bei 19,5°C.


    Muss ich irgendwas mehr dazu sagen?

    Btw. Abgesehen vom fehlenden Respekt dem Motorradfahren gegenüber sind das dann auch die Menschen, die uns allen auf der Tasche liegen. Oder zahlen die die OP's selber, oder die anschließenden ReHas. Oder die Folgen von bleibenden Schäden?


    Klar, kann jedem passieren. Aber ich sehe das wie mit Rauchern: Es gibt Menschen, die versuchen die Risiken zu minimieren und Menschen, denen es schlicht egal ist... Und letzteres, das stört mich.

    Du, ich bin da nicht päpstlicher als der Papst. Trage selbst (sehr zufrieden) Motorradjeans und Lederjacke.


    Ich rede in erster Linie von Leuten in "T-Shirt und Sandalen" und Vergleichbarem.


    Geht, in meiner Welt, schon damit los, dass es genug Leute gibt, die der Meinung sind, auf einer 125er brauchste ja nix, ist ja nur n kleines Moped. Klar, tut sicher auch sooooo viel weniger weh wenn du dich damit bei 100 km/h lang machst, als auf ner NC750 z.B. :/


    Und hört, in meiner Welt, nicht damit auf, dass ich letztens einen "Test" auf Youtube sah, wo der Ersteller der Meinung war, den 650er Burgman in T-Shirt und kurzer Hose auszuführen, weil, hey, iss ja eh nur n Roller.


    Das ist mir dann wirklich zu viel Dummheit auf einem Haufen. Sorry.