Beiträge von Trottelface

Hallo Gerd,

habe die Road 6 jetzt ca. 3000km gefahren. Zuvor war die Werksbereifung auf meiner RC90.

Aus meiner Sicht: Ein wirklich toller Reifen. Vermittelt wahnsinnig viel Vertrauen egal ob kalt oder warm, nass oder trocken.

Trotz das ich ein eher defensiver Fahrer bin komme ich mit dem Road 6 in Kurven sehr viel tiefer als ich mit der Originalbereifung jemals darüber nachgedacht hätte. Sprich, meine Grenzen sind eindeutig vor denen des Reifens erreicht :D Und das fühlt sich wirklich gut an!

Der für mich größte Unterschied war jedoch, dass der Reifen quasi alleine in die Kurven fällt. Die Werksbereifung zuvor musste man förmlich in die Kurve zwingen (als müsste man erst eine Kante überwinden oder so). Auf den ersten Metern hat das schon für einen kleinen Schreck gesorgt. Inzwischen genieße ich das und wöllte es nicht mehr anders haben.

Auch bemerkenswert: Die Werksbereifung war sehr laut, sobald man nicht schnurgeradeaus gefahren ist. Der Road 6 ist akustisch absolut unauffällig (um nicht zu sagen leise). Sprich: Ich nehme die Reifen nicht wahr, obwohl ich darauf achte (auf Grund der Vorgänger).

Viele Grüße :)