Alles anzeigenDie Schutzwirkung von abriebfesten Hosen oder Hemden ist wohl eher psychlogisch als physikalisch.
Reinhard
Ähm, nein. Die ist erwiesen
Alles anzeigenDie Schutzwirkung von abriebfesten Hosen oder Hemden ist wohl eher psychlogisch als physikalisch.
Reinhard
Ähm, nein. Die ist erwiesen
Btw. Abgesehen vom fehlenden Respekt dem Motorradfahren gegenüber sind das dann auch die Menschen, die uns allen auf der Tasche liegen. Oder zahlen die die OP's selber, oder die anschließenden ReHas. Oder die Folgen von bleibenden Schäden?
Klar, kann jedem passieren. Aber ich sehe das wie mit Rauchern: Es gibt Menschen, die versuchen die Risiken zu minimieren und Menschen, denen es schlicht egal ist... Und letzteres, das stört mich.
Du, ich bin da nicht päpstlicher als der Papst. Trage selbst (sehr zufrieden) Motorradjeans und Lederjacke.
Ich rede in erster Linie von Leuten in "T-Shirt und Sandalen" und Vergleichbarem.
Geht, in meiner Welt, schon damit los, dass es genug Leute gibt, die der Meinung sind, auf einer 125er brauchste ja nix, ist ja nur n kleines Moped. Klar, tut sicher auch sooooo viel weniger weh wenn du dich damit bei 100 km/h lang machst, als auf ner NC750 z.B.
Und hört, in meiner Welt, nicht damit auf, dass ich letztens einen "Test" auf Youtube sah, wo der Ersteller der Meinung war, den 650er Burgman in T-Shirt und kurzer Hose auszuführen, weil, hey, iss ja eh nur n Roller.
Das ist mir dann wirklich zu viel Dummheit auf einem Haufen. Sorry.
Ich denke, Lorenz, dass ist sicher allen klar. Insbesondere den DCT-Fahrern wird das sicher nicht entgangen sein
Aus meiner Sicht gab es hier ungeschriebenen Konsens, dass wir vom Sologleiten durch eine flache Ortschaft bei mittleren Temperaturen sprechen.
Warum schaust du nicht bei Shad auf der Webseite?
Für mich zeigt das Tragen von angemessener Schutzkleidung Respekt der Sache gegenüber. Das mag ich. Und deshalb grüße ich gern jeden (zurück), der das tut, ungeachtet der Fahrzeugklasse oder -art (2-Rad).
Wer in T-Shirt und Sandalen wie wild fuchtelnd grüßt, der erntet bei mir, wenn überhaupt, besten Falls einen Mittelfinger. Meist aber eher überhaupt keinerlei Reaktion. Hat er nämlich aus meiner Sicht nicht verdient.
Btw. Viele fahren dann auch oft ihrem unangemessenem Kleidungsstil entsprechend. Und mit solchen Menschen möchte ich generell nichts zu tun haben. Weder auf noch abseits der Straße.
Alles anzeigenIm Standardmodus mit Automatik ist Tempo 50 problematisch. Das Getriebe schaltet dauernd vom 4ten in den 3ten Gang. [...]
Das fände ich dann aber einen Rückschritt an der Anpassung der Getriebeübersetzung. (1.-3. Gang kürzer, 4-6. länger)
Bei der RC90 fahre ich Tacho 52 km/h konstant im 5. Gang. Erst bei Tacho 48 km/h schaltet er in den 4. runter. Bei Ortsdurchfahrten mit "freier" Straße wird also quasi nie geschaltet. Am Ortsausgang, mit zarter Gashand, sieht sich das DCT auch nicht zwangsläufig zum runterschalten genötigt. Im persönlichen Cruisermodus, versteht sich.
Aber ich weiß, hier gehts um die RH09. Wollte nur meine Gedanken zum Fortschritt der Getriebanpassung und deren Kehrseiten los werden.
hnc750 Hmm... Du investierst fast 1000 Euro in eine Kombi und setzt dir dann so eine Salatschüssel auf dein wohl wichtigstes Körperteil... Wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen...