Beiträge von Trottelface

    Für mich zeigt das Tragen von angemessener Schutzkleidung Respekt der Sache gegenüber. Das mag ich. Und deshalb grüße ich gern jeden (zurück), der das tut, ungeachtet der Fahrzeugklasse oder -art (2-Rad).


    Wer in T-Shirt und Sandalen wie wild fuchtelnd grüßt, der erntet bei mir, wenn überhaupt, besten Falls einen Mittelfinger. Meist aber eher überhaupt keinerlei Reaktion. Hat er nämlich aus meiner Sicht nicht verdient.


    Btw. Viele fahren dann auch oft ihrem unangemessenem Kleidungsstil entsprechend. Und mit solchen Menschen möchte ich generell nichts zu tun haben. Weder auf noch abseits der Straße.

    Das fände ich dann aber einen Rückschritt an der Anpassung der Getriebeübersetzung. (1.-3. Gang kürzer, 4-6. länger)

    Bei der RC90 fahre ich Tacho 52 km/h konstant im 5. Gang. Erst bei Tacho 48 km/h schaltet er in den 4. runter. Bei Ortsdurchfahrten mit "freier" Straße wird also quasi nie geschaltet. Am Ortsausgang, mit zarter Gashand, sieht sich das DCT auch nicht zwangsläufig zum runterschalten genötigt. Im persönlichen Cruisermodus, versteht sich.


    Aber ich weiß, hier gehts um die RH09. Wollte nur meine Gedanken zum Fortschritt der Getriebanpassung und deren Kehrseiten los werden.

    Hey,


    ich persönlich finde es auch schade um diese Händler, die oft noch echte Handwerker ihres Fachs sind.


    Mitleid habe ich dagegen eher selten.


    Viele dieser Selbstständigen haben vor Jahrzehnten angefangen und arbeiten heute noch wie vor 20, 30 Jahren. Den Wandel, den der Markt zwangsläufig erfahren hat, ging an vielen vorbei.


    Einfach da sein, gute Arbeit leisten und davon "bequem" leben können ging vor 20 Jahren; heute aber nicht mehr.


    Aus meiner Sicht sind viele dieser hervorragenden Handwerker einfach keine Geschäftsleute. Insofern passiert das Scheitern in dieser Hinsicht quasi zwangsläufig.


    Mit "Tante-Emma-Mentalität" gewinnt man heute eben leider keinen Blumentopf mehr. Die paar Menschen (mich eingeschlossen), die das noch zu schätzen wissen, reichen eben nicht aus, um über die Runden zu kommen.


    Heißt, wie schon seit Jahrtausenden im Geschäftsleben: Passe dich an den Markt an oder geh.

    Auch bei mir, weitere 3000km später, hat sich an der Einschätzung aus dem letzten Jahr nichts geändert.


    Absolut vertrauensschaffende, gutmütige, leichtläufige, griffige, gut handlebare, leise Reifen die mir in keinem Moment unserer gemeinsamen Zeit ein irgendwie geartetes, schlechtes Gefühl gegeben haben.


    Ich finde wirklich keinen Kritikpunkt. Nach den ersten 3000km waren am Hinterreifen 0,5-1mm (von außen nach innen) Profil runter. (Sprich, von ca. 7mm auf ca. 6mm.)


    Meine Frau hat jetzt zu Vergleichszwecken die Metzeler Roadtec 01 bekommen. Fahren sich, auf den ersten km, sehr ähnlich, meinem Empfinden nach.

    Ich bin, ganz ehrlich, soooo froh, dass die allermeisten Foren, und so auch dieses, zum Glück genau so NICHT funktionieren.


    Andernfalls wäre dieser Faden nämlich mit -BW- Antwort in Post Nr. 5 abschließend erledigt gewesen. Und in vielen anderen Unterhaltungen wäre das ganz ähnlich...


    ÜBRIGENS: Das war jetzt das zweite Mal, dass du Smileys und Pokale erwähnst... Wir kennen uns nicht, aber nach dem was ich hier lese erkenne ich persönlich nur 1 Selbstdarsteller. Sorry.