• #81

    Mofafahrer kriegen von mir sogar nen Daumen hoch...

    Schöne Trekker auch, nette Oldtimer auch usw.

    Ansonsten grüß ich jedes Motorrad, auch die E-Motorräder, Rollerfahrer grüße ich "nur" zurück, wenn sie grüßen.

  • #83

    Am Samstag den 6.4.2024 war ich am Nürburgring und es waren mehr Biker unterwegs als PKW`s, klar bei dem geilem Wetter.

    Es war Langstreckenrennen angesagt, am Brünnchen sollte das Ticket 22€ kosten und für den Parkplatz des Bike`s nochmal 10€.

    Fast alle Biker haben zum Gruß die linke gezeigt außer 2 Fraktionen, deren arroganz unübertroffen ist, die der Karl Dall`s und Harley`s.

    Sie schauen dich an, sehen deine linke zum Gruß und drehen dann den Kopf weg....

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #84

    Deren Karren sind so teuer, das erfordert beide Hände am Lenkrad und volle Konzentration.


    In Ernst: Gute Manieren kann man halt nicht kaufen.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #85

    Ich schaffe es leider auch nicht immer zu Grüßen. Gerade als Fahranfänger habe ich meine Hand doch lieber am Lenker in der Kurve etc.. Ich nicke halt dann wenn es geht oder halt dann mal nicht..

    Wenn ich manch GS Fahrer sehe der in der Schräglage noch grüßt, bin ich da meist Baff und hoffe das ich den Irgendwann nochmal sehe und dann zurück Grüßen kann. Auch die besondere Fraktion grüßt sehr oft zurück. Vllt. weil ich so ne Scheisse fahre und die mit wehender Hand versuchen mir das weiß zu machen und ich denke das es ein Gruß ist :D

  • #86

    Ich grüße schon seit 40 Jahren nicht mehr, weil es heute Blödsinn ist.

    Vor 50-60 Jahren warst du als Motorradfahrer ein Einzelgänger. Man hat, wenn man Glück hatte, in der Woche vielleicht mal einen Motorradfahrer getroffen hat, dann war es auch sinnvoll zu grüßen, denn wir waren eine eingeschworene „Familie“ die bewusst der kein Dach über dem Kopf haben wollte.

    Natürlich wurde auch sofort geholfen, wenn einer eine Panne hatte, was bei den zu 99% alten Motorrädern normal war.

    Es gab den gelben Schal den konnte man an den einen Lenker binden, und jeder wusste es braucht einer Hilfe.

    Manchmal wurde auch bewusst angehalten, wenn man jemanden begegnete, um einen kleinen Klönschnack zu halten.


    Heute ist Motorrad fahren eine Massenveranstaltung, es gibt Strecken da kriegst du den Arm gar nicht mehr an den Lenker zurück so viel begegnen dir.

    Also was soll der Quatsch?

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #87

    Kann man so machen, halte ich aber genau so für Blödsinn.


    Das halte ich für eine sehr problematische Ansicht. Meiner Meinung nach ist das eine Haltung, aus der heraus manche MCs zu kriminellen Vereinigungen wurden.


    Ich persönlich finde, man sollte den Bikergruss nicht zu hoch hängen. Aber man sollte ihn auch nicht geringschätzen. Es ist mE ein Zeichen der Höflichkeit und des Respekts.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #88

    Wir haben hier in der Fahrschule 2023 noch gesagt bekommen, wenn man eine Panne hat, wäre es gut einen gelben Schal oder eine Warnweste an den Lenker zu hängen. Fand ich persönlich ganz nett die Geste.


    Es kann jeder machen wie er möchte mit dem Grüßen.

    Ich freue mich immer wenn einer die Hand zum Gruß hebt.


    Ich freue mich immer wenn einer die Hand zum Gruß hebt.


    Es ist mittlerweile eh schon traurig das viele sowas nicht mehr machen.

    :greetings-waveyellow: :greetings-clappingyellow: :greetings-waveyellow:

  • #89

    Ich bin am Wochenende mal ein klein wenig rum gefahren, halben Tank halt...

    Da hab ich das mal beobachtet, gleich voraus, ich hab immer die Linke gehoben, oder mind. genickt.

    Ich wurde in etwa 85 % zurück gegrüßt, oder sie hatten die Hand schon oben.

    Einen Rückgang, oder Schwund kann ich da nicht erkennen...

    Klar im Berufsverkehr, auf einer 6 Spurigen Hauptstraße, da muss man nicht über alle Spuren winken, aber in Dörfchen, und einspurigen Straßen, Landstraßen usw. da grüß ich immer.

    Und wer hat nicht zurück gegrüßt?

    Nahezu alle hatten graue Bärte, sind wahrscheinlich die die wie Macfak aufgegeben haben... oder Späteinsteiger im "zweiten Frühling"

    Harleys, Indians, die üblichen Verdächtigen, von denen man es selten erwartet, aber umso überraschter ist, wenn die Hand sich hebt.

    Und dicke alte Männer, die grad so an den Lenker kommen, weil sie mit dem Bauch den Tank ihrer Supersportler penetrieren.


    Und scheisse ja, ich grüße auch Simsons zurück, wenn die die Hand heben, da bricht mir kein Zacken aus der Krone, und der kleine 50er hat ne schönen Moment.

  • #90

    Grüßt hier jemand jeden Fremden auf der Straße?

    Grüßen sich Autofahrer auf der Straße wenn sie nicht gerade den gleichen Oldtimer fahren?

    Warum soll ich das heutzutage bei Motorradfahrer machen wenn es sogar oftmals Verkehrsgefährten ist.

    Hinzu kommt noch, dass die Typen, die du zurück gegrüßt hast, häufig beim nächsten Motorradtreff mit dir nichts zu tun haben wollen, weil du vielleicht das falsche Motorrad, sie überholt hast, falsche Klamotten oder was weiß ich was es für Gründe es gibt mit jemanden nicht zu kommunizieren.


    Die Zeiten, als Motorradfahrer eine eingeschworene Gemeinschaft waren, sind lange vorbei!

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!