Motorradgruss
-
-
-
-
-
-
#184 Ich mag die Grüßerei unter Motorradfahrern immer noch
den Gruß mit ausgestrecktem rechten Bein finde ich auch cool.
Manchmal bin ich auch defensiver unterwegs und lasse die Boliden auf der Landstraße vorbei ziehen.
Im Stadtbereich vor allem in Frankreich möchte ich nicht mithalten - das schaffe ich nicht.
Ich mag den Gruß mit dem rechten Bein. Denn der andere hat mich gesehen.
Heute auf dem Weg zur Arbeit hat mich ein Kawa-Fahrer für ca. 20 km begleitet.
Ich glaube die Maschine war recht neu und er hatte einen tollen Spaß inkl. Kurvenfahrübungen auf der Geraden
etc. - ganz im Glück. An der Kreuzung sind wir kurz nebeneinander gestanden. Nette Begrüßung. Ich musste dann rechts
und er geradeaus. Zum Abschied ein gegenseitiges Zuwinken.
Mir gefällt das!
Danke an alle, die mich mit der Hand oder dem Bein grüßen oder was halt noch übrig ist
Allzeit gute Fahrt
Viele Grüße
Michael
-
-
#185 ... den Gruß mit ausgestrecktem rechten Bein finde ich auch cool.
Das ausgestreckte rechte Bein kenne ich eigentlich nur als "Danke".
-
#186 Das ausgestreckte rechte Bein kenne ich eigentlich nur als "Danke".
Ich auch. Bis Holland halt.
Die hatten keinen Grund sich bei mir zu bedanken, wenn sie mich einfach nur überholt haben...
-
-
#187 ...
Die hatten keinen Grund sich bei mir zu bedanken, wenn sie mich einfach nur überholt haben...
Sehe ich genau so.
Wenn ich überholt werde hebe ich für gewöhnlich meine linke Hand vom Lenker ab. Da ich die linke Hand des Überholenden nicht sehen kann streckt der sein rechtes Bein vom Motorrad. Ich verstehe das als Gruß unter Motorradfahrern.
Paul
-
-
-
-
#190 Komme gerade von einer 2-tägigen Schwarzwald-Tour zurück und es ist schon erstaunlich oder auch witzig/interessant wie gegrüßt wird.
Manche Fahrer* grüßen lässig gerade mal die Handinnenfläche leicht angewölbt knapp über`m Lenker gestreckt…andere mit „V“-Zeichen der Finger, Arm nach unten gestreckt…andere fröhlich winkend..wieder andere voller Armeinsatz, das man sich beinah` abklatschen könnte.
Jedenfalls finde ich das Grüßen echt nett (auch wenn mir der linke Arm jetzt weh tut)
Schönen Feiertag euch noch und vorausblickend ein sonniges Wochdenende !!!
Passt auf euch auf !!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!