Das passiert mir auch öfters! ;)

Dazu noch, ich habe hier viele Jahre O-Bus gefahren. Das Grüßen der Kolleginnen und Kollegen war selbstverständlich. Noch heute, nach über 20 Jahren, zuckt meine Hand noch bis realisiere, dass ich nicht mit dem Bus unterwegs bin. :whistling:

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit! ;)

:text-link: Mein YouTube-Kanal.  Schaut doch mal rein. :character-oldtimer:

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 125 V Varadero, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Dieter 8)

Na, dann oute ich mich auch einmal.

Ich leide wohl auch an einem kronischen Grußreflex. ;(

Über die Jahre ist es mir beim Autofahren das ein oder andere Mal passiert.

Bevor ich diese merkwürdigen Zuckungen im linken Arm unterdrücken konnte

war es schon geschehen.

Was die Moppedfahrer wohl gedacht haben. :?

Aber lieber einmal zuviel wie zu wenig. :)

Gestern Nachmittag wollte ich mal wieder vom Lidl - Parkplatz auf eine vielbefahrene Straße raus, nach links, also auf beide Richtungen wartend. Wenn man Pech hat, steht man da ewig. Du wirst gesehen, aber die Kolonnen fahren minutenlang (teils im Schrittempo wegen der Ampeln) stur weiter, statt dich mal reinzulassen. Diesen unsinnigen Egoismus verstehe ich einfach nicht. Ich lasse immer andere rein wo es geht und "verliere" vielleicht 5 Sekunden dabei, freue mich aber um so mehr über deren Freude.

Jedenfalls stand ich gestern gar nicht lange und ein Autofahrer machte mir mit der Lichthupe das Zeichen, dass er mich reinlässt und als ich losfuhr und den Arm dankend hob, hielt er seinen Arm raus und machte einen Daumen nach oben. Super.

Was die egoistischen Fahrer angeht, die keinen reinlassen: Zumindest gefühlt hat sich das die letzten Jahre deutlich verschärft, nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".

Ich bin ja auch jemand der anderen eine Lücke lässt. Traurig aber wahr das die Berliner inzwischen überrascht sind und sich bedanken wenn man wartet. Allerdings muss ich gestehen das ich gelegentlich auch einige „erziehe“ . Ich muss aktuell täglich auf dem Heimweg durch eine Baustelle. Von drei Spuren verengt auf eine, trotzdem gibt es regelmäßig Menschen die das Reißverschlussverfahren ( herje was für ein langes Wort😜) absichtlich und mit Druck ausser Kraft setzen wollen und sich reindrängen wollen. Vor allem Taxen/Uber und Transporter sind hier Spitzenreiter. Ich sage nur er durfte eine Vollbremsung machen weil er vorher plötzlich Vollgas gab🤭 Es war absehbar das ich die sonst hätte machen müssen ohne das ich wirklich anders gefahren wäre. Also habe ich lediglich die Lücke zum Auto vor mir etwas verringert. Sowas mag ich nicht! Ebenso wie drängeln wenn ich auch nicht schneller fahren kann. Da bleibt nur langsamer fahren und mal bremsen natürlich sollte man das nur mit dem Auto machen 😉

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!