K&N Filter

  • #11

    Hab grad mal nachgesehen. Die K&N müssen tatsächlich erst alle 80.000 km gereinigt werden.

    Bei einem um ca. 40% höheren Luftdurchsatz durchaus interessant. Ich lerne dazu :)

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #12

    Vor einer Woche habe ich bei meinem FHH einen originalen Luftfiltereinsatz für meine RH09 gekauft, die 48-tkm-Inspektion will vorbereitet werden. Das Teil hat 48,75 € gekostet. Bei dem Preis kann man über einen K&N-Filter etwas intensiver nachdenken.

    Gruß Winni

  • #13



    Hallo! Verschleißteile sind heutzutage beim Händler preisliche Überflieger. So etwas kaufe ich im Netz. Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #14

    Hallo! Verschleißteile sind heutzutage beim Händler preisliche Überflieger. So etwas kaufe ich (Rentner) im Netz. Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #15

    Hallo! So eine Angabe vereleitet zu der Annahme, das der Motor den "Restbetrag" wohl "wegatmet". Ob das so gut ist?. Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #16

    Bei einer Einspritzanlage wird das über den Luftmengensensor geregelt. Der Vorteil ist, das beim Saugmotor etwas weniger Kraft gebraucht wird um die Luft anzusaugen - allerdings wird dieser "Leistungsgewinn" wohl zu vernachlässigen sein. ;)

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #17

    Die angesaugte Luftmenge bestimmt nicht der Luftfilter, sonst würde sich jede noch so kleine Verschmutzung schon auswirken.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #18

    Gerade habe ich nochmal bei etlichen Online-Shops nachgesehen und NIRGENDWO einen Luftfilter aus dem Zubehör für die RH09 gefunden. Das Angebot endet immer mit der RC90. Wenn du mir das passende Angebot eines Online-Händlers zeigen kannst wäre ich dir sehr dankbar. Aber nur so eine Bemerkung in den Raum schmeißen ohne vorherige eigene Recherche ist für mich etwas merkwürdig.

    Gruß Winni

  • #19

    Hallo,

    du fährst aktuell ein RH09-Modell.

    Dieses Modell wird seit 2021 gebaut. Die Zubehör-Hersteller reagieren nicht prompt.

    Warum prüfst du nicht, ob der Filter des Vorgängers (RC90) passt ? . . . . und berichtest dann hier.

    Ein ähnliches Problem hatten wir hier bereits (Stahlflex-Bremsleitung).


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!