Moin,
Thema Kettenspannung. Ich war zum Wechsel des Kettensatzes. Nach 400 km sollte ich nochmal vorbeikommen, damit er die Kettenspannung prüft - natürlich kostenfrei. Ich bin natürlich auch hingefahren, nach ca. 500 km. Die Mechanikerin hat dann die Kette nachgespannt - unter Belastung, ich saß drauf.
Ich finde allerdings, dass die Kette echt stramm ist, was ja nun so gar nicht gut ist. Welchen Durchhang hat eure Kette a) unter Belastung und b) ohne Belastung.
Der Hersteller gibt ja einen Durchhang (ohne Belastung) vor. Nachmessen konnte ich unter Belastung noch nicht, ich hatte noch niemanden, der assistieren konnte. Ohne Belastung dürften es ca. 1 cm sein.
thema Sitzbankbezug
Ich habe mir einen netten Sitzbankbezug aus Tschechien kommen lassen (58 Euro) und hab diesen meinen Polsterer in die Hand gedrückt. Er hat mir noch etwas die Kanten an der Sitzbank begradigt (drückte etwas am Oberschenkel) und den neuen Bezug drauf gemacht. Sieht super aus und ist bequemer, da er noch mit
Schaumstoff unterlegt ist. Ganz im Gegensatz zum Originalbezug. Dieser ist mega dünn. Bilder stelle ich bei Gelegenheit mal ein. Vll ist das ja etwas für den ein
oder anderen. Gekauft bei Etsy, Verkäufer war Wijalis.