120 Millionen €...

  • #21

    Interessante Meinung, aber woher weißt du, dass das in den USA so gehandhabt wird, wie du schreibst?

    Kannst du diesbezüglich mal einen Link anfügen?

    Bei Unvererbbarkeit würde ich aber auch auf eine Einmalzahlungen bestehen.

    Einmalzahlungen + 0 € für eine Stiftung.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #22

    Hallo,

    ich kenne das Erbrecht der USA nicht. Mein juristisches Halbwissen in Deutschland ist eher ein Viertel-Wissen.

    Es wird zu den Fingerspielen eines Jura-Studenten gehören, ob eine Ratenzahlung vererbbar ist.

    In der Juristerei gibt es Grundprinzipien. Meine Vermutung war also kein Wissen.


    Reinhard

  • #24

    Hallo reinglas,


    woher weißt du, dass ich das Erbrecht der USA nicht kenne?

    Bitte keine Vermutungen und Unterstellungen!


    Oscar

    Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

  • #25

    Hallo,

    so wie es in Deutschland keinen Menschen gibt, der das dt. Finanzrecht in Gänze kennt, so kennt Oscar nicht das Erbrecht der USA.

    Ich weiß nicht, ob du die Piloten-Lizenz, ein Patent für Hohe See oder einen Segelschein hast.

    Ich weiß auch nicht, ob Oscar Lokführer auf der Transsibirischen Eisenbahn (schelensnaja doroga) sein kann.

    M;anche Sachen weiß ich aber.


    Reinhard

  • #26

    Hallo Oscar,


    wer rhetorische Fragen stellt muss hier leider mit Antworten rechnen.

    _________________________________________

    Falls du noch einen Fachmann für Ferngläser, Kabelbäume, das 3. Reich und energiesparendes Duschen suchst, der kein unangenehmer Besserwisser ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.


    Stefan

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #27

    . . . wer Fragen stellt, rechnet auch mit Antworten.

    Natürlich können Fragen rethorisch, polemisch, provokant oder/und suggestiv sein. Immer rechnet eine Fragesteller mit einer Antwort.

    Nicht immer bekommt er sie.

    Fragt doch ein Journalist einen Poltiker: "Schlagen sie ihre Frau und ihre Kinder immer noch ? Ja oder Nein ?

    Der Journalist bekam keine Antwort.


    Reinhard

  • #28

    Ich musste ja nicht mal eine Frage stellen um eine Antwort zu bekommen. ;)


    "[...] Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage.[...]"


    Für sowas taugt die Wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #29

    . . . sollte die Frage Oscar's rethorisch gemeint sein, dann hätte er mir also beigepflichtet.

    Denn ich behauptete im # 24: "Ich bin doch auch nicht traurig weil du das Erbrecht der USA nicht kennst."


    Ich habe aber den Verdacht, dass er mir nicht beipflichten wollte.

    Manchmal hilft auch WIKI nicht.

    _________________________________

    Solltest du weiterhin Lust zum "Fachsimpeln" haben, dann per PN.

    Wir können stattdessen auch im Sandkasten Räuber und Schampampel spielen.


    Reinhard

  • #30

    Ernsthaft? :D

    Die Aussage, die in ihrer Wirkung verstärkt werden sollte.


    EOD

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!