Alles anzeigenReinhard,
ein wissenschaftlicher Beweis ist ein Beweis. Punkt. Alles andere ist 'Theorie'.
Die Theorie die Treibhauseffektes ist widerlegt. Daher ist die Theorie aufzugeben. Punkt.
Daher gibt es keine 'Treibhausgase'. Punkt.
Alles andere ist Politik.
Hallo "Atzgersdorfer",
ach das Leben könnte so schön sein, wenn es so einfach wäre, wie du es beschreibst.
Nicht einmal "1 + 1 = 2" ist bewiesen". Das ist ein Axiom. Frage einen Mathematiker.
Ich musste mich früher mit Beweisführungen plagen. Die "vollständige Induktion" beherrsche ich noch.
Ich wurde auch mit dem Atommodell von Rutherford gepiesackt. Die Elementarteilchen-Physik eignet sich hervorragend, um eine Beweiskraft erheblich anzuschwächen. Ganze Generationen von Kindern wurde mit dem ach so gesundem Spinat gequält, bis man in den 90'er Jahren einen Kommafehler entdeckte.
Wir Menschen leben überwiegend mit Annahmen, Vermutungen und Festlegungen - quasi mit Praxiserfahrung.
Diese Annahmen werden erst korrigiert, wenn der Gegenbeweis erbracht wird. Für mich fällt alles nach unten (zum Erdmittelpunkt),
bis einer den Gegenbeweis antritt.
Nun wird es dir nicht schwerfallen, zu beweisen, dass Methan und CO2 kein Treibhauseffekt bewirken. Sollte dir diese Beweisführung nicht gelingen, dann finde Gründe für das Pro und Contra. Danach musst du dich einfach auf die Seite der Treibhaus-Gase schlagen.
Studierte Physiker, Metreologen, Geologen sind keine Dummköpfe, die von der Industrie gekauft sind.
Ich sehe doch 100 Jahre alte Fotos von Gletschern. Ich sehe alte Häuser, die auf vormals Permafrost-Boden standen und nun versinken.
Beweise sind das nicht. Das sind aber starke Indizien.
So mancher Straftäter wurde nur auf Grund der zahlreichen Indizien verurteilt. Der Mensch muss sich im Leben mit Indizien (Vermutungen, Annahmen) behelfen, wenn noch Beweise fehlen. Auch das Geständnis eines Täters ist kein Beweis.
Das Geständnis wird bei Gericht nur als Beweis anerkannt.
Also - so einfach ist das Leben nicht.
Reinhard