Motorenöl 10w30

@Jr's NC

wie ja sicherlich schon mittlerweile aufgefallen sein sollte sind das Thema Öl und Reifen nicht

gerade die Domäne von Jens-Peter.

Ich denke allerdings ein Forum ist unter anderem dazu da anderen Mitgliedern unter die Arme

zu greifen wenn sie in einer Thematik nicht so drin stecken und verunsichert sind.

Es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben ob er jemandem helfen möchte oder nicht,

daher halte ich Kritik für eher unangebracht.

O.k., bei Jens-Peter hat es etwas länger gedauert aber er ist jetzt auf der Zielgraden.

Gruß, Thomas :boywink:

Mit Versandkosten unter 23€ für 4Liter. Da überlege ich grad ob ich mir selbst mal 4 Liter kaufe für nächtes Jahr wo ich den Ölwechsel dann selber machen will wenn die Garantie abgelaufen ist. Öl dürfte ja bis dahin im geschlossenen Zustand nicht schlecht werden.

Nur die Altölentsorgung ist dann doof. Wenn ich was bei Louis oder Polo kaufe, kann ich die Rechnung aufheben und das Altöl da entsorgen.

So müsste ich es hier im Wertstoff Hof entsorgen. Ist auch nicht so teuer, ich glaube momentan 50cent pro Liter.

Einmal editiert, zuletzt von Sven1976 ()

Sven1976

Ich hatte mir das hier irgendwo verlinkte Video von Liqui Moly angeschaut.

Selbst der Liqui Moly Chemiker sagt das man Motoröl ca. 5 Jahre lagern kann ohne das das Öl

nennenswert darunter leidet.

Dem Sinn nach hat er folgendes gesagt:

Am besten in einem kühlen trockenen Raum ohne großartige Temperaturschwankungen sowie

Sonneneinstrahlung (UV-Strahlung) lagern. Wenn die Ölflasche bzw. der Kanister luftdicht ver-

schlossen ist einfach ab in den Keller.

Selbst angebrochene Gebinde sind unter diesen Umständen mehrere Jahre lagerfähig.

Es gibt allerdings Öle bei welchen sich die Additive etwas absetzen können.

Da hilft vorm öffnen einfaches schütteln.

Das bedeutet das du dir ohne Probleme einen kleinen Vorrat anlegen kannst.

Lese dir einmal den Text im grünen Kasten von dem Mannol-Öl durch.

Das Foto hatte ich hier kürzlich schon einmal zumThema preiswertes Öl eingestellt

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!