Alles anzeigenHi ich komme so ungefähr 500 Kilometer von einem zum anderen Tankstopp. Mein Verbrauch liegt dann so um 11,5 Liter...
Alles anzeigenDas glaubt Dir keiner. Das wären 2,3 Liter auf 100 km.
Im normalen Fahrbetrieb ist das wohl nicht möglich.
Ich bin immer sehr sparsam unterwegs und bisher erst einmal 500 km mit nur einer Tankfüllung gefahren. Ich bin bisher bereits 103 andere Male die 500 km gefahren (bei ~52.000 km) und diesen niedrigen Wert dabei nicht erreicht:
504,3 km gefahren, real 13,58 l getankt, das ergibt einen Durchschnittsverbrauch von genau 2,69 l (der Bordcomputer zeigte 14,4 l)
Ich habe mich bereits mit dem Gedanken getragen, einmal die 600 km zu knacken. Wenn ich die 600 km stetig mit etwas über 60 km/h fahren würde, sodass der Bordcomputer durchschnittlich um die 2,3 l anzeigt, dann könnte ich es schaffen, natürlich müsste die Strecke das zulassen, weil Bergauf-Bergab-Strecken, Ortschaften, anhalten und wieder anfahren würde Sprit kosten. Auf der Autobahn ginge es ganz sicher, wenn nicht von hinten alle anderen Verkehrsteilnehmer, allen voran LKW's, aufrücken und mich bedrängen würden...
Paul