Wie alt sind Motorradfahrer?

  • #83

    Hallo NC-Fans! Nächsten Freitag (15.03) kommt meine neue NC-X DCT. Ich bin 79 und habe ein Jahr Pause gemacht, da ich eine Titanschulter verpasst bekommen habe. Mein Doc meinte, ich solle vernünftig sein, da ein Sturz ungeahnte Komplikationen hervorrufen könnten. (Ich war schrecklich vernünftig und vertickte mein geliebtes Bike) Nun ja, als ich im Januar vor die Tür ging, hatten wir Glatteis. Das hätte auch schiefgehen können bei einem Sturz. Meiner alten Honda CBF1000F habe ich bittere Tränen nachgeweint. Mit 68 Führerschein gemacht und dann bis letztes Jahr über 100000 km mit diesem wunderbaren Bike gefahren. Lange Touren an der Ostsee (wohne im südlichen Ruhrpott), Frankreich, Sauerland und Tschechien. usw haben unvergessliche Erinnerungen geschaffen. Als es sich herumsprach, dass ich wieder schwach geworden bin, hörte ich höhnische Kommentare in der Nachbarschaft. Alle mit einem Tenor: Der Udo kann nicht in Würde alt werden. Meine Frau meinte nur: "Jetzt erst recht. Ich will auch wieder mit dir fahren" In einigen Tagen steht die neue NC750X DCT vor meiner Tür. Aufgemotzt mit Scheibe, Koffer und Nebelscheinwerfer. (In Rot, das hat meine Frau so festgelegt). Ich freue mich wie dolle. Am 25.4. fahre ich mit der Neuen nach Rügen (700 km) und zurück entlang der polnischen Grenze (kein BAB).
    Und möchte mich jemand kennenlernen, von mir gibt es ein lustiges Buch bei Amazon: "Nie zu alt für Easy Rider "(Westflügel-Verlag Essen).

    Ansonsten bin ich oft am Baldeneysee, Haus Scheppen. Im Augenblick noch mit Auto und Hund.

  • #85

    Herzlich willkommen im Forum!

    Wie man an deinem Beispiel sieht, ist es nie zu spät, um mit dem Motorradfahren zu beginnen. Als ich vor einigen Jahren mit 35 den B111 machte, die österreichische Variante des B196 für 125er, hatte ich das Gefühl etwas spät mit dem Motorradfahren begonnen zu haben und hier lese ich von fast doppelt so alten Quereinsteigern.

    Das Motorradfahren ist einfach ein wunderschönes Hobby, das ich nicht mehr missen möchte und ich freue mich schon wieder auf den Saisonbeginn, der bei mir voraussichtlich Anfang April sein wird.

    Ich wünsche dir eine kurze Wartezeit, schöne Touren und allezeit eine gute Fahrt mit deiner Frau auf der NC!


    PS: Mittlerweile habe ich seit 6 Jahren den A-Schein und bin 43 Jahre alt. :)


    Paul

  • #86

    Ich wünsche Dir und Deiner Frau schöne Touren mit der neuen NC-X DCT, am besten bei schönem Wetter, guter Laune und sturzfrei!

    Ich gestehe meine Frau war dieses Jahr bei uns die Person, die gestern sagte: "Wir müssen mal die Motorräder fit machen". Steht jetzt also für Donnerstag im Kalender. Die Himalayan meiner Frau, meine NC-X DCT und meine CUB.


    Ewald :)

  • #87

    Hallo brainbox1 ,

    erstmal ein Wilkommen hier im Forum und Gratulation zur NC. Dass deine Frau auf eine Rote bestand, verstehe ich.

    Auch Männer entscheiden sich zuweilen für Rot. :) Der Zuspruch deiner Frau zu deiner Entscheidung hat meine Bewunderung.

    Ich könnte alle Meinungen vertreten. Die Meinung deines Aztes, die Meinungen der Menschen in deinem Umfeld, deine Meinung und die Meinung deiner Frau - alle Meinungen könnte ich begründen und sind deshalb nicht falsch.

    Ich glaube, ich hätte mich auch so entschieden, wie du. Das schreibt dir einer, der kürzlich das 76. Jahr "abschloss".

    Vor knapp 10 Jahren fuhr ich mit dem Fahrrad von Berlin rund um Rügen und auf dem Oderdeich zurück. Ich kennen auch die Strecke mit dem Motorrad. Meine Empfehlung: Benutze die polnische Seite der Grenze. Die ist reizvoller.

    In Zollbrücke (an der deutschn Oderseite) gibt es ein Theater (Theater am Rand). Dort findest du auch Übernachtung.

    An der Oder stellst du die absolute Ruhe fest. Leise kann es fast überall sein. Ruhe stellte ich dort das erstemal fest.

    ________________________

    Gute Reise wünsche ich dir.


    Reinhard

  • #88

    Guter Gott, seid Ihr alle weniger jung als ich....


    ...ein gutes Zeichen, dass ich mir endlich ein Hobby gesucht habe, was auch im Alter noch Spaß machen kann. :thumbup:

  • #89

    Zwei Jahre, aber ich sehe bestimmt jünger aus! :D

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!