Wie alt sind Motorradfahrer?

  • #71

    Bin noch 54 und fahre seit ich 16 bin.

    Zuerst Mofa ( Zündapp ZL 25 mit 65 Top-Speed, Vespa Boxer, Honda PX 50E).


    Dann nix mehr, bis ich 19 war und Papa sich ne gebrauchte Vespa kaufte ( PK 80E ).

    Ich brauchte dafür nen 80er-Lappen, mrin Fahrlehrer überzeugte mich gleich einen "richtigen Führerschein zu machen" u d seitdem begleiteten und begleiten mich diverse Motorräder und Roller.

    Mag gar nicht daran denken, was in meinem Leben alles gefehlt hätte, wenn mein Fahrlehrer mich nicht zum "richtigen Führerschein" genötigt hätte.

    Nun hoffe ich inbrünstig, hier auch mit 80 Jahren noch sagen zu können, dass ich immer noch Motorrad fahre....


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #72

    Bin 60 Jahre alt und habe meinen Schein erst 2018 gemacht.

    Mein erstes Motorrad war eine EN 500 . Die habe ich aber nur 4 Monate gefahren denn da kam meine Frau vom Sicherheitstraining und sagte zu mir, sie brauche ein anderes Motorrad( sie fuhr auch eine EN 500)

    Meine Frau hat mit 25 ihren Führerschein gemacht und ist auch ein paar Jahre eine CB 500 gefahren und dann war Pause bis 2018.

    Gesagt getan auf zu verschiedenen Händlern und wir fanden zwei NC's, eine 750s und eine 700x. Meine Frau fährt immer noch ihre 750S aber ich hatte Lust auf mehr: VFR1200X ein dickes Teil aber nach einem 3/4 Jahr musste sie wieder gehen.

    Und nun: Es steht wieder eine NC750X in der Garage diesmal mit DCT und ich bin glücklich.

  • #73

    Ich habe den Josef zufällig vor 5 Jahren beim Reifenwechseln getroffen. Er kam mit einer BMW ST und erzählte mir dann, dass er sich ein leichters Motorrad kaufen würde - er fährt jrtzt mit 88 Jahren nicht mehr so viel. Nur mehr 15.000 km pro Jahr. Na - und jetzt habe ich ihm eben wieder getroffen. Er fährt jetzt eine BMW R 1250 R.

    Wäre schön, wenn ich in diesem Alter auch noch so fit wäre.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #74

    Bin schon 70 und hoffe noch auf ein paar gute Jahre beim Motorradfahren. Aber ich gestehe, es geht nicht mehr ganz so leicht und flockig der Umgang mit dem Moped.

    Da ich kein Buchhalter bin, weiß ich nicht wieviel km ich in meinem Moped-Leben zurückgelgt habe. Über die 1/2 Mio sind es, vielleicht auch ein paar mehr. Meine R 100 RT (BMW 2Ventil-Boxer) habe ich persönlich auf 225 tkm gefahren und danach kamen auch noch ein paar Dauerläufer.

    Für mich war und ist Motorradfahren immer so eine Art Reset-Taste. Die braucht man als Rentner nicht mehr so oft wie beim Arbeiten als Selbsständiger, früher mal Ich-AG.

    Ansonsten, passend zu dem was Alfred 160 geschrieben hat, 1982 bin ich bei der Krauser-Rally mitgefahren, hatte einen Fahrer kennen gelernt der 1900 geboren war. Hatte damals auch eine RT und jammerte etwas über das Gewicht. 1986 habe ich ihn wieder bei der Krauser Rally getroffen, er hatte dann eine BMW ST, die war doch ein wenig leichter. Ich hoffe auch darauf dass ich in dem Alter noch fahre, aber wer weiß das schon. Aus unserer Motorrad Clique von so um die 15 bis 17 Leute früher, leben noch 2, ich bin glücklich einer davon zu sein. Wobei wir Niemand durch einen Motorradunfall verloren haben.


    Allen Alles Gute beim Fahren und auch so!

  • #76

    Bin 41 und habe seit 2000 den Führerschein. Passend dazu auch immer ein Motorrad.


    Zuletzt eine Triumph Street Twin. Aber nachdem ich das Auto verkauft habe musste etwas praktischeres her. Daher bin ich seit letztem Jahr mit der NC 750 X DCT unterwegs und total happy damit.

  • #77

    Mahlzeit, ich bin jetzt noch 70 und fahre seit meinem 16 Lebensjahr. Ich habe mich jetzt meine Anzahl der Mopeds reduziert auf 6. Davon ein Honda SH 125 Mode den ich mir vor 4 Monaten für die Kurzstrecken gekauft habe.

  • #78

    Netter Fuhrpark, respekt !!!

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!