defekte Wasserpumpe

  • #11


    :character-jestercolor:
    Für die Kettenrückrufaktion haben 7 bestätigte und gemeldete Fälle gereicht - Europaweit !
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=1155&start=50
    Damit hätten wir ja schon fast 30% der Fälle für die nächste Aktion alleine hier im Forum !
    :character-jestercolor:


    Grüssle TOM

  • #12


    Allein ein funktionaler Mangel ist kein Rueckrufgrund. Da hab ich schon schlimmere Sachen erlebt, die der Hersteller nicht als Mangel betrachtet hat.
    Die Kettengeschichte ist sicherheitsrelevant, und da geht ihnen der Reis. Beim PCX Roller haben sie als Rueckruf den ganzen Batteriekasten getauscht (Fzg.-Vollzerlegung!), weil da u.U. wenns ganz dumm laeuft, evtl. Batteriesaeure haette auslaufen koennen auf irgendwas, das dann theoretisch vielleicht hochgegangen waere, keine Ahnung. Ein totaler Quatsch jedenfalls.
    Aber ob jemand in seinem Urlaub mit defekter Wasserpumpe liegen bleibt, interessiert doch niemanden. Da passiert ja nix schlimmes dabei. Nimmt man sich halt ein schoenes Hotel.
    LOL


    Greets, Phil

  • #13

    Ersmal (echten!) Beileid an Spieß 58. Hoffentlich läuft es wie bei Bernd auch über die Garantie!



    Das wollen wir doch nicht hoffen! :naughty: ;)



    Korrekt. Aber aus Einzelfällen könnten gleich mehrere werden. Es war ja bei der Kette so ähnlich. Beim Bernd war es eine Dichtung. Wenn es beim Spieß 58 die gleiche Ursache ist, dann wird es eng. Gut, wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen. Es wird sich erst alles zeigen. Da gebe ich Dir Recht!


    Ich kann mich nur wiederholen. Viele Teile an Fahrzeugen werden heutzutage so hergestellt, dass sie gerade mal die Garantiezeit überdauern. Honda profitiert mit Nachbestellungen der Originalteile und der :D hat dann ebenso gut lachen. Nicht umsonst ist eine Firma (Name fällt mir leider nicht mehr ein) hier in Deutschland darauf spezialisiert und damit auch sehr erfolgreich, indem sie solche Teile ausfindig macht und viel robuster nachbaut. ;)



    Bernd und Spieß sind keine Mitbewerber. Ich glaube auch nicht, dass sie die NC schlecht machen wollen.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #14


    Hallo Phil,
    es geht auch nicht um Rückruf, sondern es geht darum, wie viele der Wapu’s bei einer bestimmten Laufleistung ausfallen. Nimmt man die Verkaufszahlen, die so im tausender Bereich liegen, dann sind die 2 Ausfälle im Promille Bereich. Beachtet man allerdings die Laufleistungen, würde ich vermuten, dass die Anzahl derer, die 10Tkm oder mehr gefahren sind, doch mehr im Bereich von mehreren Hundert liegt. Dann wären wir allerdings mit den zwei Ausfällen schon wieder im Prozent Bereich. Man kann sich dann ausrechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit man bei der entsprechenden Laufleistung liegen bleibt.
    So lustig mit Hotel und so… finde ich das nicht, wenn man mit der relativ neuen Maschine liegen bleibt. Wochenende oder Urlaub sind dann schon ah bisserl im A…


    Grüße und Mitgefühl an Spieß 58
    Werner

  • #15


    Werner, es war vielleicht nicht erkennbar, aber das mit dem Hotel war von mir ironisch gesagt. Niemand will das. Aber dem Hersteller ist das womoeglich nicht sonderlich wichtig, da nicht sicherheitsrelevant.
    Einige haben hohe Laufleistungen ohne Wasserpumpenschaden geschafft. Ein prinzipielles Problem gibt es also nicht. Alles weitere muss man in den naechsten Jahren sehen.
    LG, Phil

  • #17

    Hallo,


    interessant wäre mal festzustellen, ob die defekten Wasserpumpen an NC´s montiert waren, die auch die schlechte Kette hatten.
    Evtl besteht da ein Zusammenhang zum Produktionsland.


    Gruß


    Michael.

  • #18


    Es gibt bestimmt einige hier (so wie mich), die gerne die Inspektionen selber machen würden. Allerdings ist das alles nicht so einfach, wenn man kaum Erfahrung damit hat. Machst auch die Ventileinstellung selbst, Reifen wechseln ebenfalls?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #19


    So sehe ich das auch. Ich freue mich natürlich für jeden, der selbst basteln und inspizieren kann. Für mich wäre es aber nichts. Einfach aus Zeitmangel. Da nehme ich lieber zähneknirschend die Inspektionskosten in Kauf.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #20

    Hi Leute :greetings-waveyellow:
    Hatte bis jetzt noch keine Zeit zu schreiben.
    Wasserpumpe ist wieder in Ordnung, war die Mechanische Dichtung ( neue Pumpe angebaut ).
    Konnte leider nicht erfahren warum sie kaputt gegangen ist!
    Bei der Probefahrt wurde dann festgestellt, daß der Kettenspanner der Steuerkette defekt war und gewechselt werden muß!
    Da muß ich jetzt bis nächste Woche warten.
    Glück im Unglück, ich muß nicht noch mal in die Werkstatt. Gut das mein Mechaniker gute Ohren hat und es gemerkt hat!
    Im Stand hört man nicht´s und beim Fahren ist es eh immer ein bißchen Lauter.
    Also an Alle, Ohren auf.
    Genauso war es bei der Wasserpumpe, nur der komische Geruch, keine Kontrolllampe nicht´s!
    Man merkt es erst wenn man stehst und die Brühe unten raus läuft, falls dann noch was drin ist.
    Im Sommer auf dem Groß-Glockner stand einer mit einer Schwarzen S der hatte keinen Tropfen Kühlwasser mehr drin, auch keine Kontrollleute nicht´s!
    Damals konnte ich mir auch keinen Reihm darauf machen, denke es war auch die mechanische Dichtung.
    Der Typ war aus Hannover und wollte sich hier im Forum anmelden um zu schreiben was es war. Hat Er wohl vergessen!


    Und jetzt noch Eine Sache die mir auf den Nägeln Brennt!!


    fjr1300gnom hat geschrieben


    tja die ersten sind immer die versuchskanichen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    es sei den die Mitbewerber haben sich hier eingeschlichen um die NC schlecht zu machen :o :o
    habe mit meiner ncx jetzt 5000 km drauf :
    KETTE HÄLT
    WASSERPUMPE HÄLT
    KURSTOFFTEILE KEINE AUSBLEICHUNGEN
    ALLE SCHRAUBEN NOCH DA
    VERBRAUCH 3,2 LITER
    NULL NIX PROBLEME
    ACH JA INSPEKTION MACH ICH SELBER
    WIE SCHON IMMER IN DEN LETZTEN 32 JAHREN
    DIE NC IST MEIN 6 NEU MOTORRAD UND EINIGE GEBRAUCHTE UND NIE ÄRGER GEHABT :clap: :clap: :clap:
    HM WAS HAB ICH IN DEN 32 JAHREN AN INSPEKTIONSKOSTEN GESPART :?: :?: :?:
    BEI EINE FAHRLEISTUNG VON CA 12000KM IM JAHR CA450€ INSPEKTIONSKOSTEN X 32 JAHRE =14,400€ = 3 NC´S :o :o :D
    VON DEN GROSSEN INSPEKTIONEN MAL ABGESEHEN DIE RICHTIG INS GELD GEHEN MACHT NOCHMAL 2-3 NC´S
    UND ICH BIN SICHER DAS ES WIRKLICH GEMACHT WORDEN IST!!!!!!!! VIELLEICHT IST DAS DER GRUND DAS ICH NOCH NIE ÄRGER MIT MEINE MOPEDS HATTE :think: :think:
    IN DIESEM SINNE FREUT EUCH AUF´S WOCHENENDE ES SOLL SUPER WERDEN :dance: :dance: :violin:


    1.Weder bin ich Blau-Weiß, auch Keiner von der Gegenseite und schon gar nicht jemand der die NC-Baureihe schlecht machen will !!!!!!
    2.Ob Er nun seinen Service, Durchsichten, usw. Selber macht oder nicht, und wieviel Geld Er dabei gespart hat, hat mit meiner defekten Wasserpumpe nicht´s zu tun!

    MfG Spieß 58

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!