Beiträge von michael1969

    Hallo Leute,


    Ich muss mal etwas loswerden.
    Heute morgen hat mich der Fahrer des silbernen Kombi fast auf der A 40 umgebracht.
    Nach einem sehr riskanten Uebrholmanoever seinerseits auf der rechten Spur, hat er mich beim wechsel auf die linke Spur bis zur Mittelleitplanke abgedraengt.
    Am Liebsten haette ich dem Wi**ser mal so Richtig mit einer kurzen gestreckten Rechten meine Meinung gesagt.


    Es wird immer Schlimmer auf den Strassen, weil diese impotenten Kurzschw*nze ohne Ruecksicht auf Verluste wie Rambo fahren.
    So, das musste mal raus...


    Gruss Michael

    Hallo,
    mit Eintritt ins Rentenalter und dann alle 5 Jahre Sehtest und Kostenreduzierte Fahrstunde mit Fahrlehrer o.ä. um die Fahrtüchtigkeit zu beurteilen. Bei freiwilliger Abgabe des Führerscheines dann Deutschlandweit Bahn und 100 km im Umkreis des Wohnortes kostenloses nutzen der öffentlichen Verkehrsmittel für 10 Jahre.


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    also 130 auf Autobahnen halte ich für sinnvoll, da man auch bei längeren Touren dann entspannt mit dem Verkehr mitschwimmen kann und so am stressfreiesten und am wirtschaftlichsten zum Ziel kommt.
    250 bringt auch nicht mehr, da man ständig gestresst ist und doppelt so oft Tanken muss und man da die paar Minuten, die man herausgerast hat wieder mit der Tankzeit verbrennt.


    In einem Automagazin im TV haben sie mal getestet und von München nach Hamburg 3 Fahrer losgeschickt.
    1. Golf Diesel 90 km/h
    2. Familienvan zwischen 100 und 150 km/h, je nach Verkehr mitgeschwommen
    3. Porsche Bleifuss wo es nur ging.


    Ergebnis:


    1. 6 Stunden ohne Tankstopp, Verbrauch so um 5 Liter auf 100 km
    2. 4 Stunden, 1 Tankstopp, Verbrauch so ca 6-7 Liter auf 100 km
    3. 8 Minuten schneller als 2. mit mehreren Tankstopps und einem Verbrauch von Ø18 Liter auf 100 km


    Die Korrektheit des Testes kann man anzweifeln, ist schliesslich nur TV.....


    Was mich an den Diskussionen um die Geschwindigkeitsbegrenzung allerding stört ist dann auch die grundsätzliche Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts auf 30 km/h.
    Dafür mussen die verhauen werden......


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    ich fahre meist zwischen 2000-4000 u/min.
    Den 6. lege ich ein wenn ich ab 70 km/h dahingleiten kann und ab da bleibt er drin. Ist ein gemütliches Gleiten.
    Wenn ich Dampf brauche gehts auch schon mal bis 5000 U/min, selten mehr. Einmal bin ich bis in den Begrenzer, zum ausprobieren.
    Meist schalte ich schon bei 3000 U/min in den nächst höheren Gang. Nur vom 5. in den 6. muss man halt darauf achten, dass die Drehzahl nicht unter 2000 fällt. Wegen Kettenschlagen.


    Gruß


    Michael.

    Hallo,


    ich glaube nicht, dass es da viele Defekte geben wird.
    Ist mir bei einem eingetreten Fall einfach zu Einfach, die Aussage: Jetzt gehen alle Schlösser kaputt.


    Wie hast du es denn geschafft, dass da noch ein Teil abbricht ?


    Gruß


    Michael.

    Hallo,


    Überlegung:


    Zelt, Gepäcksystem, Koffer, Kocher, Geschirr, usw. was man zum Campen benötigt, schlagen mit ca. 400-500,-€ zu Buche.


    Günstige Übernachtung in Pensionen oder Jugendherbergen kosten ca. 25-35,- € / Nacht inkl. Frühstück.


    Für einen Kurzurlaub lohnt sich die Anschaffung des ganzen Campinggerümpels nicht.


    Das Helmfach sollte reichen für die 4 Tage. Falls nicht: Gepäckrolle/Seesack auf dem Rücksitz/Gepäckträger.
    Zum Tanken muss du dann evtl alles neu verschnüren, aber das sollte ja nur 1x auf der Hin- und 1x auf der Rücktour von Nöten sein. Also ist es vernachlässigbar.


    Nicht zu vergessen ist auch, dass ein "Festes Dach" über dem Kopf einen gewissen Luxus bietet (Regen/Dusche/Heizung/TV....)


    Gruß


    Michael