Beiträge von michael1969

    Nette Idee, aber wer glaubt, dass es bei einer Änderung billiger wird hat das deutsche Bezahlsystem nicht verstanden.


    Bsp:
    - Friseur: früher Männer trocken schneiden pohne Fönen, 5 D-Mark
    dann gab es Rabatz von den Gleichberechtigungsfrauen, dass es ungerecht ist, dass sie mehr bezahlen und Zack, Männerfrisur, trocken, ohne fönen 15 D-Mark.


    - Versicherungen: siehe z.Zt. Renten und Krankenversicherung: früher gab es teils berechtigte Unterschiede, jetzt wird es bei den Versicherungen für beide teurer, damit man das Gleiche bezahlt.


    Also, wenn sich etwas ändert, dann doch nie zum Vorteil für irgend jemanden


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    es braucht nicht größer sein.
    30 L ist schon zu groß.
    Es soll nur Regenzeug aufnehmen, denn wenn ich das Regenzeug im Fach habe passt der Helm nicht mehr rein :doh:
    Also Regenjacke und Hose. Mehr nicht !


    Ich überlege schon, ob man nicht etwas auf GfK bauen kann. Evtl auch aus Alu, hmmm, mal grübeln :think:


    Für Ideen bin ich dankbar.


    Gruß


    Michael

    Hallo Leute,


    gibt es ein kleines Topcase, so 3-5 Liter, damit man da seinen Regenkombi/Regenzeug reinpacken kann ?


    Hat evtl jemand so etwas schon mal selbst gebaut ?


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    ich mache das seit vielen Jahren folgendermaßen.


    Ich fahre bis die Nachttem. unter 4°C sind, da dann evtl morgens die ersten rutschigen Fleckchen da sind.
    Wer erst mittags fahren muss, kann die Grenze bestimmt noch nach unten verschieben.


    Mit dem Fahren fange ich an, wenn sicher ist, dass morgens keine glatten Stellen mehr vorhanden sind.


    Wetterberichte und Schneevorhersagen sind auch kurzfristig ganz sinnvoll.


    Fazit:


    Wenn der gesunde Menschenverstand sagt, dass es nicht glatt ist, kann man fahren.
    Beachte aber auch, dass Brücken und Strassen in schattigen Waldschneisen länger glatt sein können !


    Gruß


    Michael