Beiträge von michael1969

    Hallo,


    also Anzugzwang habe ich zum Glück nicht.
    Ich habe einen normalen Bürojob, also Jeans und T-Shirt.
    Bisher fahre ich mit der Sevenfifty, d.h. Montags eine Jeans mit nehmen (Tankrucksack) und auf der Arbeit lassen und mich jeden Morgen umziehen, dito Nachmittags.
    Freitags geht die Jeans wieder mit nach Hause.


    Wetterschutz kann man auch mit Kleidung erreichen. Richtig. Meine Sommerklamotten sind allerding schön luftig und somit mit Null Regenschutz versehen. Bisher musste ich dann immer Regenzeuch drüberziehen oder nass werden.


    Im Frühjahr und Herbst geht´s. Da habe ich Goretexklamotten.


    Also:
    X 55%
    Integra 45 %


    Gruß


    Michael

    Also:


    Probegefahren bin ich beide schon.


    Zusätzlich auch die Wave 110 i :D
    Da diese alle 4000km in die Inspektion muss, inkl. Ventile einstellen (wahrsch. ca 150,- €) fahre ich bei 8000 km / Anno damit genauso teuer wie mit meiner Sevenfifty (5,5 - 6 l/100km) :doh:


    Die Tatsache, dass ich also beide (X und Integra) gefahren bin und beide Spass machen (auf ihre eigene Weise), aber beide eben Vor- und Nachteile haben, macht die Sache ja so schwierig.


    X mit Automatik wäre ja auch möglich, allerdings siehe Punkt b) :think:


    Also Punkt b), kleineres Helmfach und der Preis sprechen gegen die Integra. Sonst alles dafür.


    Punkt b), größeres Helmfach und der Preis sprechen für die X. Wetterschutz dagegen. :think:


    Stand im Moment:


    49 % Integra
    51 % X mit manuellem Getriebe



    Ich werde noch wahnsinnig !
    Wahrscheinlich kauf ich mir ´ne BMW :evil:


    Ne, im Ernst.
    Eine der beiden Hondas soll es schon werden. (Finanzministerin ist fast schon auf meiner Seite :mrgreen: )


    CBR250R ist mir zu unbequem.
    CBF250 wäre eine Alternative, allerdings gibt´s die wohl nicht ?


    Also eine der beiden 700er wird wohl. Nur Welche ????


    Weitere Kriterien ?
    Immer her damit.


    Danke und Gruß


    Michael

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten.


    Der Haupttrend für den alltäglichen Gebrauch geht wohl zum Integra.


    Da sind für mich allerdings einige Sachen überdenkenswert.


    a.) 8500,- €
    auf der einen Seite zu Schade/teuer zum draussen stehen, auf der anderen Seite für 10 Jahre und geplante 80000 km ist mir die Optik relativ egal. Naja, fast. Ein bisschen Schmutz ist i.O., soll aber nicht aussehen, wie aus dem Teich gezocgen, wenn ihr wisst, was ich meine.


    b.) Automatikgetriebe
    wie verhält sich das nach, sagen wir mal 30000 km, kommen da evtl. teure Wartungs-/Reparaturkosten auf mich zu ?


    c.) Helmfach
    das an der X ist größer, so dass dort mein Regenzeug und mein tägliches Gerümpel, Essen für die Arbeit usw. hineinpasst.


    d.) Stadtgewusel
    ist mit der X wohl um einiges handlicher. Mit der Integra aber durch Automatik schaltfauler.


    Wie ihr seht, bin ich noch nicht weiter mit meiner Entscheidung.


    Stand im Moment:


    51 % für Integra
    49 % für X


    Allerding wechselt das noch sehr häufig.


    Für weitere Entscheidungshilfen bin ich dankbar.


    Gruß


    Michael

    Hallo Leute,


    ich stehe vor einer schweren Entswcheidung.
    Meine Sevenfifty muss altersbedingt weg.
    Jetzt muss ich micht entscheiden, ob NC700X mit manuellem Getriebe oder Integra mit Automatikgetriebe.
    Das Fahrzeug wir täglich benutzt und steht draussen.
    Beide Fahrzeuge habe ich schon probegefahren.
    Vorteile für mich bei:


    NC700X


    billiger
    grösseres Helmfach ?
    handlicher beim Vorbeimogeln in der Stadt



    Integra


    beserer Wetterschutz
    echt verblüffendes Getriebe
    Stadtfahren ohne Schalten


    Wer kann mir bei dieser wirklich schwierigen Entscheidung Denkanstöße gegen?


    Danke und Gruß


    Michael

    Moin,


    der Händler wird sich wohl nichts von der Sache annnehmen.
    Louis bietet an 24 Stunden nach Kauf den Helm zurück zu nehmen. Samstag sind es aber 3 Wochen.
    Das wird dann wohl nix.
    Schuberth versucht den Ball immer an den Händler abzugeben.
    Im Moment stehe ich noch in regem E-Mail Verkehr mit Schuberth.
    Es sieht nicht gut aus :cry:


    Bei Gelegenheit werde ich den Schriftverkehr mal hier posten.


    Gruß


    Michael

    Danke für die Antworten.


    Hat denn schon mal jemand die Polster in Waschmaschine bei 30 ° Pflegeleicht gewaschen ?
    Ich habe nur bedenken, dass da mechanisch an den Polstern etwas kaputt gehen könnte.
    So ein Waschsack für BH´s ist vorhanden (nicht für meine :) )


    Falls es da Bedenken gibt, werde ich die Dinger nochmal mit der Hand waschen.


    Zu dem eigentlichen Problem:


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige sein soll, der allergisch reagiert.
    Wieviele Helme werden verkauft ?
    10000 ?


    Wenn 0,1 % Probleme haben, sind das nach Adam Ries immerhin 10 Personen !


    Wahrscheinlich werden aber mehr als 10000 verkauft und Wahrscheinlich haben mehr als 0,1 % Probleme, so dass die Zahl wahrscheinlich höher liegt.



    Gruß


    Michael

    Schönen Dank für die Antworten.
    Allerdings glaube ich nicht, dass der Verkäufer den Helm nach 2 wöchigem Einsatz zurück nimmt :(
    Ich werde die Polster wahrscheinlich mal in der Maschine bei 30° Pflegeleicht waschen.
    Hat das schon mal jemand gemacht ?
    Kann da etwas an den Polstern kaputt gehen ?
    (Helmschale wird natürlich nicht mitgewaschen :) )


    Bisher habe ich nur eine Allergie gegen Gräser und Katzen und so´n Dreck :)
    Kontaktallergien habe ich bisher nicht gehabt, auch nicht bei Nolanhelmen.


    Gruß


    Michael

    Hallo Leute,


    ich muss mal etwas loswerden.
    Seit 1987 fahre ich motorisiertes Zweirad und seit 1990 fahre ich Motorrad.
    Bisher immer mit Nolan Helmen.
    Jetzt habe ich mir für ca. 480,-€ einen Schuberth C3 Helm gegönnt und hatte die erste 2 Wochen auch keine Probleme.
    Allerdings bekomme ich jetz genau an den Stellen (Stirn, Wange, Hinterkopf/Nacken) wo der Helm die Haut berührt einen üblen roten Ausschlag.
    Polster habe ich jetzt schon von Hand mit Seifenwasser ausgewaschen, zusätzlich trage ich auch einen von diesen Schlauchtüchern als Piratenkopüftuch drunter. Sieht Sch**** aus, ist aber ein wenig lindernd.
    Ganz weg ist die Rötung nicht.
    Eine E-Mail an den Kundenservice von Schuberth brachte nur Ernüchterung.
    Angeblich ist das ja noch nie vorgekommen und man hat mir mitgeteilt, aus welch tollem Material der Helm ist.
    Die zweite Mail meinerseits war dann entsprechend :evil:


    Hat jemand ein ähnliches Problem, auch mit anderen Helmen und kann mir evtl. einen wirkungsvollen Tipp geben ?
    (Ich meine ausser, dass ich mir keinen Schuberth mehr holen soll, die Entscheidung ist schon gefällt.)


    Danke und Gruß


    Michael