Beiträge von michael1969


    Wenn du mehr Leistung willst, als beim Integra, musst du diesen Italiener mit 800ccm und hau mich tot 80 PS oder so fahren.
    Verbrauch 6-7 l/100km.
    Es gibt also doch Roller mit mehr Leistung.


    Einer von uns Beiden hat also doch das Konzept verstanden, Du warst es nicht.


    Trotzdem,


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    also Mopeds mit ca 700 ccm und 100 PS gibt es woanders.
    Vorher nicht informiert und probegefahren ?
    Fehlkauf, hm ?
    Wem die Fahrleistungen nicht reichen (170 km/h) hat das Konzept der NC nicht verstanden.


    Gruß


    MIchael

    Moin,



    Also mittlerweile halte ich Gusssand auch für wahrscheinlicher als Schweissperlen :think:


    Wahrscheinlich liegt die falsche (?) Vermutung daran, dass wir sonst nur Hydrauliköle analysieren :D


    Gruß


    Michael

    Schweißperlen als Produktionreste kann ich mir nicht wirklich vorstellen, schliesslich schweisst ja niemand bei der Motorherstellung. Unser Ölprofi meint aber auch dass Schweißperlen auch entstehen, wenn jemand flext. Die sprühenden Funken sind dann flüssiges Metall, dass die Tropfenform einnimmt und dann abkühlt und dann aussieht, wie eine Schweißperle. Wer flext bei der Motorherstellung ?
    Meine Vermutung ist, dass in der Produktionshalle in Indien, oder wo auch immer, so Sachen da reinkommen.


    Im Nachhinein hätte man zu Hause schon den ersten Ölwechsel, nach 30 km, machen sollen :roll:


    Aber so ist es auch ok.


    Gruß


    Michael

    Hallo Leute,


    am Wochenende die 1000er Inspektion gemacht und mir eine Ölprobe mitgenommen.
    Auf der Arbeit über eine Membrane gezogen und unter dem Mikroskop angeschaut.


    Fazit:


    Ich bin froh, dass ich die ersten 1000 km schonend gefahren bin.
    Zu sehen waren:


    Metallabrieb (normal)
    schwarze Krümmel (normal, Kupplungsabrieb ?)
    Ölalterungsprodukte (normal)
    kleine Schweißperlen, ca <10µm (nicht die auf der Stirn, aber nicht normal ?)
    Metallspäne (Reste aus der Fertigung ?)


    Die Partikel waren selten größer als 10 µm, so dass ich von einer Filterfeinheit von 10 µm ausgehe.
    Im Auto waren früher wohl 100µm normal.


    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich die harten Partikel (Schweißperlen, woher auch immer) mit Schmackes durch das ganze System jage und drücke, uiuiui.


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    da das mit der Tabelle bei mir nicht zu funktionieren scheint, bitte eintragen.


    User ==> michael1969
    PLZ (User) ==> 47xxx
    Ort der Werkstatt ==> Ratingen, Bruhy
    Datum ==> 04.08.2012
    km-Stand ==> 942
    Kosten ==> 152,69,- €
    NC700-Typ ==> x
    Getriebe ==> Schalt
    Ölsorte ==> 10W-30
    Ölvariante ==>teilsynthetisch Motul 5100
    Ersatzmotorrad kostenlos ==> nicht benötig, habe gewartet
    Anmerkung ==> Monteur hat kostenlos und fachmännisch die Aufkleber auf dem Deckel entfernt und einige interessante Infos gegeben.



    Wie kann ich denn die komplette Tabelle sehen ?


    Danke und Gruß


    Michael

    Ich glaube nach Gesetz ist es zwingend, dass er mit den Füßen die Fußratsen erreicht. Kann aber auch nur einen Empfehlung gewesen sein, die ich mal in einer Motorradzeitschrift gelesen habe. Sicher bin ich mir da nicht, allerdings ist die Aussage sinnvoll. (Also kann es wohl kein Gesetz sein :) )


    Gruß


    Michael