Beiträge von michael1969

    Hallo,


    habt ihr wohl überlesen :)



    Gibt es da schon mehr Infos ?


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    interessant wäre mal festzustellen, ob die defekten Wasserpumpen an NC´s montiert waren, die auch die schlechte Kette hatten.
    Evtl besteht da ein Zusammenhang zum Produktionsland.


    Gruß


    Michael.

    Anti Hopping Kupplung verhindert doch beim zu schnellen runterschalten, z.B. vor einer kurve, dass das Hinterrad Blockiert, bzw, es sorgt dafür, dass der Grip hinten nicht vorloren geht, weil sich das Hinterrad kontinuierlich weiterdreht.


    Korrigiert mich, wenn ich mich irre.


    Bitte auch korrigieren, falls die X so etwas doch haben sollte.


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    entschuldigung, ich wollte keinen Glaubenskrieg anzetteln.


    Warum wird jede Frage im I-Net zum Glaubenskrieg :?:


    Ich wollte nur wissen, ob so ein Verbrauch realistisch sein kann, weil ich trotz extrem sparsamer Fahrweise ca. 20 % über diesen Ergebnissen liege.


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    also: nicht böse sein, wegen meiner Zweifel. Ich wollte niemanden angreifen.
    Für mich passen nur die Angaben von 2,7 oder so etwas und flotte Fahrweise nicht zusammen.


    Ich bin mit dem Verbrauch meiner NC auch zufrieden, allerdings suche ich noch die verbrauchsgünstigste Fahrweise.


    Ich habe bei der letzten Tankfüllung mal probiert kaum zu beschleunigen und an Autobahnausfahrten und vor Ampeln (wenn keiner hinter mir ist) das Moped ruhig ausrollen zu lassen.
    Ergebnis: 3,8l/100 km :x , allerdings nur Stadt (keine Beschleunigungsrennen) und Autobahn (100-110 km/h).


    Wenn ich normal fahre (zügig von der Ampel weg, Schalten bei 3000 U/min) und vor Ampeln runterschalte usw., komme ich auf 3,4-3,5 l/100km.
    Für mich unverständlich :roll:


    Ich denke, dass bei Verbräuchen unter 2,7 l/100 km auf der Landstrasse, in der Stadt ein Verbrauch von 3 - 3,2 l/100 km möglich sein sollte.


    Hört sich nach Erbsenzählerei an, ich mache mir aber einen Spass daraus, so wenig wie möglich zu verbrauchen :lol:


    Für Tipps bin ich dankbar, also: her damit. Wie bekomme ich so geringe Verbräuche hin.


    Danke und Gruß


    Michael.

    Hallo Leute,


    kann mir mal jemand erklären, wie Verbräuche von unter 2,8 l/100 km zu Stande kommen sollen. :evil:
    Ich habe einiges probiert und komme nicht unter 3,03 l/100km. Meist sind es mehr.
    Ich rase nicht, ich schalte bei 2600 U/min hoch. Wenn ich nur Landstrasse tuckere mit 90 km/h, komme ich auf 3,03, im Stadtbetrieb mit Autobahnmix (110 km/h) für den Arbeitsweg, dann sind es bis zu 3,5 bis 3,8 l/100km.
    Der Witz ist, bei den Verbräuchen auf Spritmonitor steht dann auch noch "Fahrweise flott".


    Ich zweifel diese Angaben an. :naughty:


    Hand auf Herz, was sind wirklich realistische Verbräuche ?
    Meiner ist echt, weiß ich, habe ich ja selbst aufgelistet.


    Danke und Gruß


    Michael.