USB-C Steckdose nachrüsten

  • #51

    Ich denke, das die von mir vorgeschlagene Zange die richtige ist.

    Du meinst ein Blind-Muttern-Zange. Du weißt, was eine Blindmutter ist ?

    Du weißt, wie man ein Blindmutter in eine 2 mm Plastik-Wandung anbringt ?

    Dann musst du noch wissen, wie man zwei 350 mm lange Hebel in das Helmfach bekommt ?

    Wenn du das alles weißt, dann kannst du eine solche Zange getrost kaufen.


    Reinhard

  • #52

    Hallo Reinhard,

    Ich werde mir bestimmt keine Blindmutterzange kaufen, aber Blindmuttern sind bestimmt ein guter Ersatz für Hondas Plastikclipse.

    Ich glaube, wenn man eine etwas dickere Unterlegscheibe auf die Plastikwandung legt, kann man mittels Schraube und Mutter, die Blindmutter befestigen.

    Wenn man mit einer Blindnietzange au h Blindmuttern fest kriegt, wäre das natürlich einfacher, ich kann mir das allerdings nicht vorstellen

  • #53

    Also das mit der Popnietenzange würde ich ganz schnell vergessen. Nicht nur das im Gegensatz zu den Plastiknieten es nicht mehr möglich ist die Verbindung schnell zu lösen, die Verbindung hat auch deutlich weniger Spiel als vorher. Letzteres würde vermutlich auch bei einer Verschraubungslösung ein Problem sein.


    Nicht das bei Wechsel warm/kalt, fahren über Hubbel, und so weiter nicht auf einmal Teile reissen oder brechen weil Flexibilität fehlt.


    Aber ich bin auch mal so frech zu fragen: Warum?! Die Plastiknieten sind doch prima, leicht zu öffnen, leicht zu schliessen. Man muss natürlich wissen wie die funktionieren und man sollte auf die Grösse achten, die NC hat zwei verschiedene Größen an Bord. Aber die Dinger machen was sie tun sollen...

  • #54

    Bin auch mal an diesen Plastiknieten gescheitert. Mittlerweile hab ich im Netz Ersatz besorgt, fall mal ein Niet nicht mehr funktioniert.

    Gibt es für wenig Geld im 100-er Pack...

  • #55

    Hallo,

    du hast recht. Es ist/war mein Irrtum.

    Ich verstand/meinte, wenn einer seine Steckdose im Helmfach nicht verschrauben will, weil er die Muttern nicht gegenhalten kann, ohne die seitlichen Verkleidungsteile abzubauen. Dann könnteer es mit Popnieten versuchen.

    _________________________________________

    Geht einem unterwegs ein solcher Honda-Spreizdübel verloren oder kaputt, dann kann man sich mit einem 08/15-Spreizdübel aus dem Bauhaus und einer Holzschraube behelfen. Dieses Provisorium würde ich aber alsbald wieder gegen die Original-Hondadübel austauschen.


    Reinhard

  • #56

    Na im Handwerk ist ja heute was los von "Einheimischen",

    dann lieber doch Syrer und Afghanen, im Praktikum besser zur Hand. Das haben zur mehr die älteren Gesellen festgestellt in Anzahl 50 - 65 Lebensringe von ca. 30 Installateuren.

    Habibbi , bist Du Blindniete oder am Rhein im Glas ?

    Zu meiner Person seit 1992 mit weiblich Buddha geprägt.


    Hast Du hier Schule gemacht , komm mal runter. Nur Du bekommst einen Ausbildungsvertrag in Technik ?

    Eine Woche bastelst Du uns was vor , für andere ist es einfacher.


    Einfach mal hier in ... recherchieren seit 2012 ... und in anderen Foren schauen und hier was beitragen als immer nur zu saugen und andere versuchen bloß zu stellen.

    Schulgeld wird demnächst wieder eingeführt. Da entscheiden die Eltern (Klan) wer Förderung bekommt.

    Die Sippe zuerst.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    8 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #58

    Ne , unsere Pommespanzer vor dem Monitor werden Schlachtreif.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #59

    Der Adapterstecker von Optima hat eine Sicherung gegen das Leerlaufen.

  • #60

    Hallo,

    ich wollte herausfinden, welcher Optima-Adapter gemeint ist.

    Optima ist offensichtlich ein Markenname. Es gibt da annähernd 1000 Produkte. Auch 230 Volt-Steckdosen mit USB-Buchse.

    Unter dem Begriff USB-Adapter gibt es nicht Tausend aber doch mindesten 20 Stück zu Auswahl.

    Welchen Adapter konkret meinst du ?


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!