USB-C Steckdose nachrüsten

  • #41

    . . . ich fahre eine "S". Ich baute vor 2 Jahren, als ich sie übernahm, die Seitenteile ab.

    Ich wollte wissen, was sich dahinter verbirgt. Ich hatte auch die "Hutschachtel" abgebaut.

    Das wäre nicht notwendig gewesen. Mit einem Keder (Massiv-Cu-Draht) hätte ich das Kabel durchziehen können.


    Reinhard

  • #42

    Eigentlich schraube ich ganz gerne, aber ich habe noch keine Erfahrung mit den Kunststoffclips von Honda.

    Hab da immer Angst das die kaputt gehen.

  • #43

    . . . du musst das Mittelteil der Plastik-Dübel nach innen drücken (ca. 3mm bis zum Anschlag). Dann ist die Spreizung zwar noch vorhanden aber nicht mehr arretiert.

    Ich fahre u.a. einen PKW (Honda-Jazz). Auch dort habe ich schon einige Dübel geopfert.


    Reinhard

  • #46

    Hallo Broesel, ja das habe ich bei der NC meiner Frau so gemacht, kleines Loch auf der rechten Seite im Staufach, Kabel entsprechend gekürzt und von hinten verschraubt. War ne Sache von einer 3/4 Stunde Arbeit. Vllt solltest du daran denken das die Dose abschaltbar ist denn sonst läuft du Gefahr das die Batterie leer wird.

    Gruß Gerd

  • #47

    Ja das ist das Dilemma , ich habe es so verbaut den "Zigarettenanzünder" oben Links im Helmfach direkt an Batterie angeschlossen mit Sicherung 10 A dazwischen abgesichert damit ich mein Handy während der Pause von der Fahrzeug - Batterie auch mal laden kann. Im Helmfach sicher und ungestört mich auf Nahrung konzentriere und auch manchmal genieße.


    Meine außen angebrachte USB -Steckdose war mit der Zündung verbunden über das Zusatz - Relais was nachgesteckt werden kann. Dazu hat man allerdings die gesamte linke Seitenverkleidung abzubauen wegen der Verkabelung.

    Zündung aus USB - Steckdose am Lenker aus.

    Dabei aufgefallen das die "wieder verwendbaren Nieten nach drei Jahren teilweise den "Geist" aufgegeben haben weil die Spröde werden ohne UV - Einstrahlung.