• #1

    Hatte es eilig,meine Freundin hatte sich ausgesperrt und ich 168km weit weg.Also,NC und Gaaas....

    1 std 20 .V max ,leicht bergab,185,GPS 172. Verbrauch 6.3l auf 100.

    Meine alte NC 700x,allerdings Schaltgetriebe schaffte das auch,manchmal noch 2-3 km schneller.mit 48 ps.

    Hab erst 3900 km drauf,kommt da noch was oder schluckt das DCT Leistung?

    Gruß Tschackomo

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #2

    Als ich auf meiner neuen NC 750 / Bj. 21 ca. 2500km drauf hatte wollte ich mal wissen, wie schnell das Ding läuft, obwohl ich sonst wirklich gemütlich fahre. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die originale Scheibe drauf und keine Koffer montiert. Gefahren bin ich auf der A5 zwischen FR und OG.

    Es war windstill, also kein Rückenwind. Strecke war eben. Smartphone mit der „Tacho 55 Pro“ App war am Laufen.

    Laut NC Tacho lag die Top Speed so zwischen 188 und 190 km/ h, die App mit GPS Tacho zeigte zwischen 181 und 183 km/ h an.

    Für die knapp 60PS und einem 180 cm und 84kg Fahrer ein wirklich guter Wert. Den Verbrauchswert weis ich nicht mehr.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #3

    Gewicht, Kraftstoff, Temperatur, Haltung, Anbauten... Windstärke u. -Richtung.

    Alles Variablen, die Geschwindigkeit und Verbrauch ständig ändern.


    Also, Statistiker finden sowas geil.😀

    Als "Normalo " besser Tüte Erbsen kaufen, Erbsen zählen.


    ... Und dann essen 😁.

  • #4

    Hallo,

    NC 750 x 2021 - 2500 Km in A2 Ausführung ( 48 PS ) aufrecht 170 Km/h (lt. Tacho) - eingetragene 163 km/h.


    Gruß

    Uwe

  • #5

    Von welcher Maschine redest du jetzt ganz genau?

    Die nc750x 2020 schafft im 5ten Gang ca 185km/h laut GPS und seit neusten kommt sogar noch was im 6ten Gang... Etwas über 190km/h laut GPS.


    Die 2021er soll wohl laut geoalex 200km/h schaffen.


    Am besten läuft meine, wenn es etwas unter 10°C ist 🤷‍♂️

  • #6

    Hier wäre, das Thema betreffend, ein Video von "boardaholic":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt

    sin_moto

  • #7

    an Sonnenschein: wenn ich hier schreibe,wohl nc750x 2021.wenn ich frage ob DCT Leistung frisst,eine DCT

    Also nc750 x RH 09 DCT

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #9

    DCT kostet ein paar % Leistung, auch die 10Kg mehr Gewicht wirkt sich minimal negativ aus.

    Auf der Honda Seite ist die ohne NC DCT auch mit 2-3 Kmh/h schneller angegeben.

    NT 1100, NC 750 X, KTM 790 ADV BMW C 400 GT, Aprilia SR GT 200

  • #10

    Hallo,


    Das die 10 kg mehr Gewicht etwas Leistung kosten ist mir klar. Aber die Doppelkupplung selbst? Ist die Kupplung schwergängiger? Das Getriebe ist doch das gleiche, oder nicht. Selbst wenn es ein etwas anderes Getriebe sein sollte, warum sollte es schwergängiger sein?


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!