Alles anzeigenreinglas,....
Eigentlich führe ich in einem Forum mit Personen, die ich nicht persönlich kenne, keine größeren Diskussionen,....aber wenn du es direkt ansprichst,...
warme Luft ist dünner als warme,... Vakuum am schnellsten,.... -》kalte Luft hat höhere Dichte als warme Luft, daher hat der Motor mehr Sauerstoff zum Verbrennen und daher auch mehr Leistung,....
Aber wahrscheinlich wird Heimweh wirklich der stärkste Leistungsfaktor sein, wenn eine NC mit 55 PS 190 km/h (und irgendwer hat irgendwo schon von fast 200 geschrieben) laufen sollte,...
Hallo,
genau so ist es. Deshalb hat ein Verbrennungsmotor in 3.000 m ÜNN auch schon eine starke Leistungseinbusse,
weil dort die Luft dünner ist. Der Luftwiderstand (Fahrwiderstand) ist aber geringer. Ich antwortet auf die Vermutung (#16), dass die Maschine "Glaub bei Wärme läuft NC schneller "
Meine Antwort war auch mit einem solchen Smily versehen und machte das Absurde deutlicher.
Hatte aber "tschakomo" auch so gemeint.
Warum sollte man sich hier im Forum nur Postkarten austauschen, nur weil man sich nicht persönlich kennt ?
Der Meinungsaustausch kann soweit führen, dass man sich auch mal streitet. Der Ehrgeiz, den anderen zu überzeugen, macht solch einen Meinungsstreit manchmal etwas kulturlos. Soweit muss /sollte es aber nicht kommen.
Hier konnten wir ein Mißverständnis klären.
Reinhard