Ich bin ebenfalls von der 1000er AT zur 21er NC gewechselt. Passt mir einfach besser als kleinerer (172cm) Mensch.
Sicher, die AT war ein super Schlachtschiff, aber auch ganz schön heavy zum Händeln. Ich musste natürlich Einiges optimieren, damit es mir passt, aber dann war sie echt toll. Dann kam Corona und sie stand nur noch rum und es schlich sich langsam das Vorderradgehoppel ein, was mich nervte. Ergo, zu schade und zu teuer nur zum rumstehen, Gehoppel hat auch genervt und ich hatte keinen Bock auf eine ewige Trial and Error Fahrwerksodyssee. Tja und was bleibt übrig wenn man vom DCT verwöhnt ist und downgraden möchte?
Rischtisch, die NC. Bin auch total zufrieden mit dem Bike bis auf die für mich etwas zu straffe Abstimmung der Gabel auf schlechten Straßen. Wenn ich das komforttechnisch noch hinbekomme hab ich "Mein" Motorrad gefunden.
Ich hatte schon 1200er GS, Harley Fat Boy, 1000er AT und habe gemerkt, ich brauche nichts "GROSSES" um am Motorradfahren Spaß zu haben. So wurde es von Wechsel zu Wechsel immer kleiner, ist aber immer noch groß/stark genug um für mich als Motorrad durchzugehen.
Ich hatte auch erst mit der CB500X geliebäugelt aber leider gibt es dort kein DCT und ob mir die A2 Leistung noch reicht vom Anzug her weiß ich nicht.
So ist es nun die neue NC in blau geworden und wenn ich die Gabel noch so hinbekomme wie ich mir das vorstelle, dann bleibt sie auch für länger. Unterhalt ist ja ein Bruchteil von den dicken Brummern...und Spritverbrauch auch...und ich muss nicht immer irgendeinen Tankrucksack oder Topcase oder kleine Seitentasche mitführen oder extra kaufen....der Kofferraum war schon drin im Preis und man sieht ihn nicht mal!!!!!