Ölwechsel ist natürlich der Hauptposten bei der tausender Inspektion. Die Preise sind gegenüber Selbstkauf natürlich happig. Kennt man man vom Auto ja auch. Gefühlt finanziert sich der VW Konzern durch Ölwechsel 😀. Bei mir wurde alles durchgesehen, Schrauben nachgezogen(kontrolliert), diverse Teile geschmiert und Kette nachgespannt. Alles wird immer teurer, die Mechaniker müssen ja auch angemessen bezahlt werden. Nach der Garantie mache ich es selbst wie bei meinem alten Benz. Öl und alle Filter, ca. Halbe Std. Arbeit 55 Euro. Grüße an alle
1000 KM Inspektion
-
-
-
-
-
-
#24 Außerdem ist es der Hersteller / Importeur, der ja ein Einfahröl für deine Maschine einfüllt und bestimmt, wann der Tausch zu erfolgen hat.
Sorry - aber das "Einfahröl" gibt es schon seit 30 Jahren nicht mehr.
-
-
#25 Sorry - aber das "Einfahröl" gibt es schon seit 30 Jahren nicht mehr.
is eigentlich völlig egal was für ein Öl das ist 1000er mußte eh machen wegen Garantie
-
-
-
#27 Das ist ganz ein heikles Thema!
Mir wurde beim Kauf gesagt das erste Service liegt bei ca. 150€... "Da wird ja nur das Öl+Filter gewechselt"
Nach dem Service wollte er dann 250€. Ich hab mich aufgeregt und hab's dann immerhin um 180 bekommen.
Bei der Dame vor mir wolltens genau die gleiche Masche abziehen. Ihr wurden (für ein anderes Modell!) 250€ versprochen, verlangt habens dann 350€. Auch sie hat sich beschwert und dann den günstigeren Preis bekommen. Auf der Rechnung war der "Rabatt" dann aber nicht zu sehen. Keine Ahnung was da die variablen Posten sind, nachdem es keine Preislisten gibt können die ja irgendwas reinschreiben.
Ihr müsst unbedingt vorher den Preis abklären!!!
Wie sucht man sich seine seriöse Werkstatt ?! :
Ich habe für meinen Suzuki Ignis jetzt bei der ersten Inspektion erstmalig seit ca. 40 Jahren bei einem Auftrag an eine Wekstatt den kompletten Plan der Arbeiten mit Endpreis schriftlich vor Erteilung vorgelegt bekommen.
So kann es auch gehen ! ( Wurde so eingehalten ).
Seriosität ist machbar da, wo auch gewollt.
Jede Werkstatt kennt ihre Preise !
Bei Subaru wird mir der Preis auch vorher auf den Punkt genau gesagt.
Bei solchen Werkstätten lasse ich gerne wieder arbeiten !
Ich sehe mich auch nicht als Bittsteller !
Es geht also doch !!
LG
-
#28 Die müssen von der Wartung Ihres Motorrads leben, es ist normal, dass sie versuchen, mehr zu verlangen und es hängt auch ein bisschen davon ab, wo Sie wohnen, ich stelle fest, dass zum Beispiel alle Händler in Deutschland Geld für die erste Inspektion verlangen, in Belgien hingegen ist das meist kostenlos!
Lg Maxi
-
-
#29 Die müssen von der Wartung Ihres Motorrads leben, es ist normal, dass sie versuchen, mehr zu verlangen und es hängt auch ein bisschen davon ab, wo Sie wohnen, ich stelle fest, dass zum Beispiel alle Händler in Deutschland Geld für die erste Inspektion verlangen, in Belgien hingegen ist das meist kostenlos!
Lg Maxi
Belgien ist ja auch ein schönes Land 😀
Das heißt : Das nächste Fahrzeug in Belgien kaufen und die Inspektion mit einem schönen Urlaub verbinden ☝️👍
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!