1000 KM Inspektion

  • #45

    Heute habe ich meine neue gebrauchte RH09 (mit DCT) von der 1.000-er Inspektion beim FHH in Gelsenkirchen abgeholt.


    Auf der Rechnung stehen 9 Arbeitswerte, 3,4 l Motoröl, ein Dichtring sowie die beiden Ölfilter. Gekostet hat das dann 181,- €. Für mich ist das in Ordnung.

    Gruß Winni

  • #47

    In Krakau 1000er 143€ (März) 12.000er 137€ (Juni), umgerechnet. Deutlich günstiger als in DE, aber für das bißchen Öl trotzdem stolz, gehört aber dazu = geht i.O. (RH09, manual).

  • #48

    1000 km Inspektion 302 Euro in Neutraubling ist schon heftig, habe mal bei Honda angefragt ob ihre Vertragswerkstätten verlangen können wie sie Lustig sind. Das war vor 3 WOCHEN, noch keine Antwort.

    Grüße Herbert

  • #49

    Abrechnen können sie natürlich nicht wie sie wollen, da der Arbeitsaufwand und die Zeiten für Inspektionen von Honda vorgeschrieben sind. Einzig die Höhe der Arbeitseinheiten variert von Region zu Region.

    Oder gab es noch Arbeiten außerhalb der Inspektion lt. Rechnung?


    Aber 300 Scheine für die 1.000er is schon heftig, soviel hatte ich damals bei meiner S für die 12.000 gezahlt.

    Ride safe, ride smart!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!