Hallo Leute,
nach der 1. Inspektion an meiner NC700X habe ich festgestellt das meine Werkstatt die Kette nachgespannt hatte, aber die Markierungen an der Schwinge nicht mehr wie im Benutzerhandbuch beschrieben, auf der rechten und linken Seite auf den gleichen Wert ( Strich) eingestellt waren. Laut Benutzerhandbuch muß beim Einstellen der Kettenspannung darauf geachtet werden, dass rechts und links der Schwinge die Einstellung gleich sind, da sonst das Hinterrad schief eingebaut ist.
Bin deshalb heute zu meinem Händler und der hat mir erklärt, dass bei ihm die Kettenflucht mit einem Linielaser bestimmt und eingestellt wird und das dieser viel genauer ist.
Stellt sich jetzt die Frage, wie kann ich ohne diesen Laser meine Kette und mein Hinterrad jemals selber korrekt gerade justieren und sind die an der Schwinge eingestanzten Markierungen zur Einstellung dann komplett überflüssig ? Aufgefallen ist mir das Ganze nach der der ersten Inspektion, nachdem ich festgestellt habe, dass sich das Fahrgeräusch/ Abrollgeräusch meiner NC geändert bzw. sehr viel lauter geworden ist. Habe Ihr auch ähnlich Erfahrungen gemacht ?
Grüsse aus München