Was war eure längste Tagestour (km)?

  • #14

    Hallo Freunde der motorisierten Feuerstühle,


    und besten Danke für eure zahlreichen Antworten, eure Erlebnisse sowie Sichtweisen. Wirklich Klasse diese Benzingespräche ;)


    @Daniel - die Seealpen habe ich mir gemerkt und als Ziel abgespeichert

    Sonnenschein - deine tolle MZ ETZ 251 musste ich erst mal meiner Frau vorstellen, Top!

    bernd - deine Geschichte liebe ich, 1000 km 16 h, geraucht hast Du wohl auf dem Motorrad? :)

    Crossover - Berlin nach Graz in einem Ritt, Respekt mit knapp 10 PS?

    Lorenz - laut deiner HP zu urteilen bist du schon 3 mal um die Welt gefahren, Wahnsinn

    sin_moto - deine 200 km klingen nach entspannten fahren und geniessen

    alprider - besten Dank für deine Link zu Motorrad-Langstrecken-Fahren, Iron Butt Association. Ich hatte schon die amerikanische Fahrer per youtube verfolgt, wusste nicht dass wir eine „Vertretung“ in Deutschland haben

    Macfak - als Eis-Feinschmecker und 2 km- Geniesser bis Du mir in freudiger Erinnerung geblieben


    Danke Jungs, gern mehr davon.


    Aber ja, ich träume und plane von (m)einer Marathon Etappe und benötige eure Ideen und Gedanken. 750 km gehe ich in den nächsten Wochen an, morgen los, abends mit einem Grinsen zurück. Eine Herausforderung annehmen, seine Grenzen verschieben und eine besondere Tagesetappe mit zahlreichen Eindrücken mitnehmen. Ein „Ein-Tages-Abenteuer“ in Zeiten von Corona und geschlossenen Hotels. Ein Training, da es mein Ziel eigentlich ist die 1000 km in 24 Stunden zu knacken - nach dem Spielregeln vom dem spanischen Ableger rider1000 . com



    Wenn die Bäume wieder grün tragen - beginnt die Saison :):P8)

    Bis bald, M.

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • #16

    :thumbup:Genau - richig Lorenz - so ist auch meine Erfahrung. Strecke machen ist keine Tour. Bis 350 Kilometer geht eine Tour darüber hinaus ist es Tortour 8o

  • #18

    Hallo,

    ich bin 2006 von Györ aus 890 Km nach Hause gefahren. In Österreich keine Autobahn um das Pickerl zu sparen und weil ich mich Mittags in Gloggnitz noch mit einem Bekannten getroffen habe.

    Das Problem war noch, dass ich in Ungarn eigentlich um 09:00 Uhr losfahren wollte. Ungarn hat hat aber noch eine Stunde Zeitverschiebung, so dass ich erst um 10:00 Uhr losgefahren bin. Das habe ich dann erst in Österreich gemerkt. Ich war dann um 01:00 Uhr zuhause. In Deutschland bin ich Autobahn gefahren.

    Ich habe seitdem eine verhärtete Leiste links, weil meine Lederhose dort eine Falte geworfen hat, die in die Leiste gedrückt hat.

    Aus diesem Grund plane ich Tagesetappen mit maximal 9-10 Stunden. Das Pickerl würde ich mir heute gönnen.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #20

    Meine längste Tagestour war ca. 800 km von Villingen-Schwenningen nach Loxstedt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!