Beiträge von Celly.B

    Hallo Berlin, Hallo Brandenburg,


    Tourenvorschlag = Moto Weekend, Fr bis So, Erzgebirge, Böhmerwald.

    Freitag nachmittag los, ca. 350 km pro Tag, zwei Übernachten per booking.com, max. Gruppenstärke 5 Personen.

    Hubraumgröße oder Anzahl der Zylinder egal, Hauptsache ein Grinsen unter dem Helm. ;)


    #A 13.4 - 14.4

    #B 20.4 - 21.4

    #C 27.4 - 28.4


    Lasst uns abstimmen! Welcher Termin passt Euch am besten?



    Kurvenjagd im Erzgebirge / Böhmerwald

    1) mit einem Wasserschlauch einweichen

    2) mit einem Eimer Wasser und einem Spritzer Spüli mit dem Mikrofaser Tuch von oben nach unten wischen.

    3) mit einem Wasserschlauch abspritzen

    4) mit einem Mikrofaser Tuch von oben nach unten trocken wischen


    Das bringt das beste Ergebnis und ist für alle Materialien (Metall, Kunststoff Plexiglasscheibe, und so weiter) das beste.


    Die ganzen Pflegeprodukte bei Louis, Polo und Co. Ist einfach nur Marketing und teuer.


    Tip. Verwende viel Wasser, um die kleinen Sandkörner vom Lack zu spülen und diese nicht sehr Mikrofaser Tuch drüber zu reiben.


    Grüße M.

    Hallo zusammen,


    Mir geht es ähnlich. Ich schaue auch gerne und gerade in der Winterzeit - Videos über Motorrad Themen. Neuste Modelle, Empfehlung für Reiseziele Technikfragen oder Sonstiges.

    Lange Zeit war der YouTube Kanal, 1000 PS mein Favorit und immer die erste Wahl. Themen, Bilder und Qualität sind auf einem hohen Niveau.


    Aber in letzter Zeit ist viel versteckte Werbung platziert und manchmal einfach nur irgendetwas zu irgendeinem Thema über Motorrad abgedreht, dass man ja einen neuen Filmchen und Content hat. 👎🏻



    Schade, aber die Zeiten ändern sich und wir uns mit. 😉


    Meine Frage habt ihr Empfehlungen für andere YouTube Kanäle deutsch oder englisch?


    (Über irgendwelche Browser, Werbeblocker oder anderes IT Wissen will ich hier nicht sprechen)


    Grüße M.

    --- >> Link zu meiner Anzeige bei mobile.de


    Lust auf eine große NC mit erstklassigem Fahrwerk und ordentlich Power?!

    Hallo zusammen, ich verkaufe meine treue Africa Twin CRF 1000 mit DCT, weil ich ein anderes Motorrad benötige. Also bleibe ich dem Abenteuer treu :)

    Details zur Maschine:
    - Heizgriffe und Hauptständer, Original
    - einstellbares Fahrwerk (vorne, hinten), Original
    - keine Umbauten, keine Anbauten, kein Unfall
    - Umkipper, fachgerecht repariert
    - Garagen Fahrzeug, 12 V, USB Steckdose
    - Erstbesitzer, 1.Hand
    - Scheckheft gepflegt, regelmäßige Werkstatt Besuche
    - alle Schlüssel, Papiere, Rechnungen vorhanden
    - fahrbereit, angemeldet, alles funktioniert
    - letzter großer Service 08/2021, 36.000 Inspektion
    - Bremsen und Reifen top
    - TÜV / HU bis 01/2024

    + Versand (deutschlandweit) durch Motorrad-Spedition kann ich organisieren, plus 260 Euro

    WICHTIG. Die Honda steht in Berlin. Der Preis ist so niedrig und soo gut, weil ich zwischen Händler-Preis und Privat-Verkauf liegen möchte. Kein Notverkauf.
    Wenn ihr Fragen habt schreibt mir bitte eine Nachricht oder wir telefonieren.

    Vielen Dank Grüße, Marcel.


    Hallo Männer,


    ich bin Marcel aus Berlin und fahre leidenschaftlich gern Honda Africa Twin (Ex-NC750 X Fahrer)   ;) Leider kann man derzeit keine weiten, mehrtägigen Touren über die Landesgrenze planen. ABER eine Tagestour von Berlin aus Richtung Süden, Erzgebirge ist möglich. Knapp 450 km, morgens los, abends zurück.


    Terminvorschläge __

    A) 05.04. Ostermontag

    B) 11.04 Sonntag

    C) 18.04 Sonntag


    Gruppe __ optimal 4-6 Bikes (typenoffen)

    Abfahrt __ Süd-Berlin, 100% Road 0% Offroad



    :arrow: Wer hat Lust und Zeit mitzukommen und etwas Benzin abzufackeln ??

    Hallo Freunde der motorisierten Feuerstühle,


    und besten Danke für eure zahlreichen Antworten, eure Erlebnisse sowie Sichtweisen. Wirklich Klasse diese Benzingespräche ;)


    @Daniel - die Seealpen habe ich mir gemerkt und als Ziel abgespeichert

    Sonnenschein - deine tolle MZ ETZ 251 musste ich erst mal meiner Frau vorstellen, Top!

    bernd - deine Geschichte liebe ich, 1000 km 16 h, geraucht hast Du wohl auf dem Motorrad? :)

    Crossover - Berlin nach Graz in einem Ritt, Respekt mit knapp 10 PS?

    Lorenz - laut deiner HP zu urteilen bist du schon 3 mal um die Welt gefahren, Wahnsinn

    sin_moto - deine 200 km klingen nach entspannten fahren und geniessen

    alprider - besten Dank für deine Link zu Motorrad-Langstrecken-Fahren, Iron Butt Association. Ich hatte schon die amerikanische Fahrer per youtube verfolgt, wusste nicht dass wir eine „Vertretung“ in Deutschland haben

    Macfak - als Eis-Feinschmecker und 2 km- Geniesser bis Du mir in freudiger Erinnerung geblieben


    Danke Jungs, gern mehr davon.


    Aber ja, ich träume und plane von (m)einer Marathon Etappe und benötige eure Ideen und Gedanken. 750 km gehe ich in den nächsten Wochen an, morgen los, abends mit einem Grinsen zurück. Eine Herausforderung annehmen, seine Grenzen verschieben und eine besondere Tagesetappe mit zahlreichen Eindrücken mitnehmen. Ein „Ein-Tages-Abenteuer“ in Zeiten von Corona und geschlossenen Hotels. Ein Training, da es mein Ziel eigentlich ist die 1000 km in 24 Stunden zu knacken - nach dem Spielregeln vom dem spanischen Ableger rider1000 . com



    Wenn die Bäume wieder grün tragen - beginnt die Saison :):P8)

    Bis bald, M.