Beiträge von Celly.B

    Hallo zusammen,


    meine Honda (Baujahr 2018) hat derzeit 28.000 km auf der Uhr und ich freue mich schon sie wieder aus der Garage zu holen um etwas Benzin zu verbrennen.

    Letztes Jahr bin ich für 8 Tage mit den Junges eine Tour durch die Alpen gefahren und unternahm diverse Tagesausflüge in der Region Brandenburg.


    Nun meine Frage an euch. Was war eure längste Tagestour in Kilometer? Welche Erfahrungen und Erlebnisse habt ihr gemacht? Anbei meine Antworten.


    a) Landstrasse: 570 km

    b) Gebirge: 470 km

    c) Autobahn: --

    d) Offroad: --


    zu a) Hier bin ich alleine morgens bei sommerlichen Wetter mit meiner Honda aus Berlin Richtung Süden los, via Landstraße bis ca. Jena/Erfurt gekommen. Kleine Pausen, Essen, Trinken zwischendurch und weiter. Alles entspannt. Nach ca. 12 Stunden waren 570 km im Heimathafen auf der Uhr. Tolle Erfahrung. Knapp 55 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, ein breites Grinsen im Gesicht und sitzen konnte ich auch noch.


    zu b) Vom Bikerhotel in Österreich zum Großglockner morgens um 4:30 Uhr los. Die Anfahrt zum Großglockner hatten wir als 20 Mann Motorradgruppe für uns allein. Hammer. Eindrucksvoll. Gegen 11 Uhr sind wir als 4 Gruppe weiter nach Italien rüber und später über den Großglockner am nachmittag wieder zurück. 19:30 Uhr tranken wir unser wohlverdientes Stiefelbier in der Herberge nach 470 km Gebirge. Wieder breites Grinsen und erschöpft :)



    Was für Tagesetappen habt ihr geschafft und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

    Ich freue mich auf euer Feedback, Grüße Marcel.



    Hey Chrissi - ich hoffe meine detaillierte Planung, siehe Bild oben mit Höhenprofil lässt deine Entscheidung einfacher werden.
    Ich würd' gern, wenn alle Mitreisenden am (Bier)Tisch sitzen, die Erwartungen und Wünsche aller mit einbeziehen. Denn es ist unsere
    Tour und wenn einer meint das er keine Kilometer schrubben will und z.B. 300 km / Tag in den Bergen voll und ganz ausreichen
    dann bin ich auch offen regionale Kultur oder einen guten Espresso mit liebreizenden Ausblick zu geniessen :P


    Lass von Dir hören, M.


    Hallo Gerd,


    Danke für deinen Hinweis. Meine Tourdaten sind noch nicht festgeschrieben - vielleicht verschieben sich meine Anfahrtszeiten
    und dann könnten wir gemeinsam fahren. Aber deinen Tipp mit den Übernachtung / Zimmer frei :think: werde ich nachgehen
    und in meine Planung mit einbeziehen.


    Grüße aus der Hauptstadt,
    M.

    Na..abend,


    Danke für eure Antworten und Zeilen - und auch ein großes Dankschön an alle die mich persönlich über die private Nachrichtenfunktion angeschrieben haben :) Die Response ist großartig und das Forum hier ist die richtige Stelle um coole Biker oder gut gelaunte Mitreisende zu finden.


    Die grauen Monate anfang des Jahres sind der perfekte Zeitpunkt um ein paar leere Stellen im Familienkalender zu markieren, ... ääähm ich meinte zu reservieren!! 4 Tage inklu Samstag und Sonntag sind machbar und in der Zeit kann man ne Menge Benzin abfackeln :dance:


    Einige von Euch fragten mich, wo genau die Strecke lang führen wird und welche Stadt und Regionen wir streifen könnten?
    Ich plane gern und starte dann gut informiert mit einem Plan B in der Tasche - falls von links eine prall gefüllte Regenwolke Niederschlag bringt - meine Touren. Aber ich mag mir keineswegs die Spontanität des Lebens nehmen lassen :D Dafür bin ich zu neugierig. Zugegebenermaßen war ich, angeregt von euren Fragen, gespannt auf das Höhenprofil der möglichen Reiseroute und somit habe meine Idee zu Papier gebracht.


    Anbei siehe Bild die potentielle Strecke von Berlin / Brandenburg aus im Uhrzeigersinn. Mir ist bewusst das 400 km im Gebirge sportlich sein können und unsere Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Rücken der Berge sinkt. So what? Geniesst einfach die Vorstellung von gekrümmten Strassen und Schräglage und schreibt mir eure Gedanken, bestenfalls Zusagen.


    @all: Was denkt Ihr! Welche Gruppengröße ist für solch eine 4 Tagestour optimal?



    Grüße M.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum, fahre eine 2018 Africa Twin, bin 41 Jahre und leidenschaftlicher Biker aus Berlin.
    Das motorisierte Zweiradfahren habe ich spät (angefangen mit einer Honda NC 750 X) für mich entdeckt,
    aber ich liebe alles zum Thema Motorrad.


    Für 2019 plane ich eine mehrtägige Motorradtour und bin auf der Suche nach ein paar Mitreisenden.
    Getreu nach dem Motto:
    Wenn Du schnell fahren willst, fahr' alleine
    wenn Du weit fahren willst, fahr' gemeinsam ;)


    Anbei mein Vorschlag in Stichpunkten:
    Tourdaten: ca. 1400 km, mit Anreise über Landstrasse, 350 km pro Tag, Übernachtungen spontan in einfachen Biker Hotels, per APP booking.com


    Route: Berlin/Brandenburg---Richtung Süden---Erzgebirge---Fichtelgebirge---Fränkische Alp---Thüringer Wald---Berlin/Brandenburg ... wie auf dem Bild zu sehen ist, rosa Linie mehr Strasse, wenig Off-Road


    Zeitraum: rund 4 Tage Motorrad fahren mit 3 Übernachtungen, wir benötigen einen gemeinsamen Termin !!
    Terminvorschlag #1: 27.06.-30.06
    Terminvorschlag #2: 29.08.-01.09 oder
    Terminvorschlag #3: 12.09.-15.09


    Gruppe: ob Du eine BMW, eine Ducati, einen V-Motor oder einen Dreizylinder fährst ist zweitrangig, es sollte über 600 ccm (Kubik) haben, eine Gruppengröße von 3-6 ist optimal


    Über mich: Fahrstil, zügig aber nicht riskant, leichtes Gepäck, ein gutes Restaurant, ein nettes Café laden immer auf eine Pause zum Verweilen ein, Gesprächsthemen bunt


    Hinweis: Wenn Du / wenn Ihr Interesse habt, schreibt kurz. Es ist nichts in Stein gemeiselt. Auch nicht der Termin. Gern können wir uns für weitere, persönliche Absprachen vorab auf 'n Bier treffen oder telefonieren.



    Sei dabei !! Ich freue mich auf eure Kommentare !
    Grüße Marcel.