Alles anzeigenCRF 300+450
Die CB500X soll wohl auch noch gehen...
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Die CB500X soll wohl auch noch gehen...
Dieser Werbeclip hier hat mich seinerzeit zum Kauf animiert:
Ich hatte aber auch SEHR mit der hier geliebäugelt:
Es grüßt
sin_hornisse
Alles anzeigenDieser Werbeclip hier hat mich seinerzeit zum Kauf animiert:
Oha,
Ich bin damals erst die nc750s gefahren... War soweit alles bestens. Nur für meine 182cm doch etwas klein.
Danach bin ich die nc750x gefahren. Sie war für meine Körpergröße schon besser.
Auch wenn man die nc750x bis auf 180km/h jagen kann, ist sie ehr gemütlich unterwegs...
Nun habe ich sie auch etwas Modifiziert (Hauptständer, farblich passende Koffer, farblich passende Kupplung und Bremshebel...)
Ich fahre sie erstmal eine Weile.
Mal sehen, was es in ein paar Jahren so gibt.
Also ich habe mir heute eine NC mit DCT 2021 gekauft.
Die Doppelkupplung ist mir bekannt, mit dem Motorrad bin ich noch nie gefahren, daher steht auch im Kaufvertrag steht "vorbehaltlich Probefahrt".
Bin aber vom Probesitzen am 2020er Modell überzeugt, dass mir das 2021er Modell voll entspricht zumal die Sitzhöhe bei der Neuen um 3 cm tiefer ist und ich somit mit beiden Füßen satt auf der Straße stehen kann.
Am Forza 750 habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt - außerdem ist das Windschild derart hoch - dass ich nicht daüber hinwegsehen kann.
Für mich persönlich hat das Verhältnis Oberkörper / Hüftwinkel / Fußstellung einfach nicht gepasst. Ich kann es aber nicht genau definieren. Jedenfalls hat mich diese Sitzposition stark an die des TMax 560 erinnert. Und da hatte ich nach 20 Minuten derartige Kreuzschmerzen, dass ich froh war wieder zurück beim Händler zu sein.
Alles anzeigenAlso ich habe mir heute eine NC mit DCT 2021 gekauft.
Glückwunsch zur Neuen!
Alles anzeigenIch finde die Neue eigentlich ganz schick.
Sieht erwachsener aus.
Zum Glück haben sie Ihr nicht diese sauteure LiFePo Batterie ( 398,-€ ) spendiert wie an der AT.
Hallo Michael
Was mir aber aber gefällt ist das sie (wenn ich das richtig verstehe) die Federwege verkürzt haben.
Damit kann dann ein schlichter Feldweg oder eine alte Dorfstraße schon zum Problem werden.
Das sowas nicht notwendig ist zeigt schon seit 40 Jahren die BMW GS in allen Ausprägungen!
Die hat trotz langer Federwege eine fantastische Straßenlage auch auf kurvigen sehr guten Landstraßen sowie auf der Autobahn bei über 200 Km/h und bügelt trotzdem tiefe Schlaglöcher einfach weg.
Lieber zahle ich einige € mehr als auf einer Rüttelplatte zu sitzen die mich auf schlechten Straßen möglicherweise abwirft.
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