Honda NC750X 2021

  • #91

    Die 398.-€ kostet sie aber nur bei HONDA im Zubehör Handel bekommst Du sie für die Hälfte. Womit wir beim zweiten Problem sind, dass ich mit einer NC750X habe - das sind die Ersatzteilpreise von HONDA. ich erinnere mich noch an ein Seitenteil (Plastic Blende) für meine RC90 das über 400.-€ gekostet hat.


    gruß KARL

    Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte

  • #92

    Also ehrlich - ich bin nicht beleidigt darüber. Durch den verkürzten Federweg ist die Sitzhöhe auch eintsprechend niedriger. So kann ich bei der Neuen mit beiden Beinen dann satt am Boden stehen.

    Des einen Freud' - des anderen Leid.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #94

    Das geht mir au so.

    Honda sollte das dringend überdenken. BMW war eigentlich schon immer Spitzenreiter bei den Ersatzteilpreisen in zwischen ist Honda beim abkassieren ganz vorne.

    Es gibt nur einen Grund für ein einfaches Plastikteil das in der Herstellung/Einkauf ca 20€ kostet vom Kunden 250€ zu kassieren.

    ABZOKE!!

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #95

    Eben nicht !

    Das wurde auch schon lang und breit im AT Forum diskutiert.

    Entweder sie hat andere Maße und passt nicht, oder die Leistung ist geringer.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #96

    Jetzt lasst uns doch wenigstens die ersten Fahrberichte abwarten, bevor wir über das Fahrwerk und das Ansprechverhalten der Federelemente meckern!

    Die verringerte Sitzhöhe kommt auf jeden Fall denen zu gute, die kein "Gardemaß" haben. Auch soll ja angeblich der eine oder andere im Alter nicht mehr so gelenkig sein - und dass das Durchschnittsalter der Motorradfahrer immer weiter ansteigt, ist ja bekannt.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #97

    Wenn du schlechte Strassen mit Schlaglöcher hast hilft nur Federweg und im Gelände sowieso.

    Wenn du über sechzig bist freust du dich wenn dir die Schlaglöcher nicht ins Kreuz hauen.😁

    Federweg hat nicht zwangsläufig zu bedeuten das die Bauhöhe hoch sein muss ich rede hier nicht von speziellen GeländeMotorrädern mit extremen Federwegen und großer Bauhöhe.

    Ist nicht vergleichbar aber hast du dir man ein Trail Motorrad angeschaut was die für Federwege haben und wie niedrig die sind.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #98

    Und ich möchte sie noch 4cm tiefer legen, möchte einen sicheren Stand haben, wird dann da noch schlimmer, wegen schlechter Straße ? Ich hatte auch schon eine Vespa GTS 300 da hat es schon eingeschlagen bei Schlaglöchern, gut die hatte kleine Räder, und die BMW C400GT war auch nicht weich.

    Schau ma moi, dann seng mas scho - Gruß Günter

    Einmal editiert, zuletzt von Sätti56 ()

  • #99

    Darf ich fragen, wie groß du bist?


    Hier wird zwar auf kleine Frauen eingegangen, aber eventuell sparst du viel Geld, wenn du dich für eine andere Maschine entscheiden kannst.


    Das Thema hatte ich mit einer Bekanntin.

    Sie wollte unbedingt die Yamaha mt07 haben. Hätte sie eine Kawasaki z650 sich gekauft, hätte sie sich viel Geld sparen können....



    https://www.motorradonline.de/…n-auf-ueber-100-modellen/

  • #100

    Da bin ich anderer Meinung: Mehr Federweg treibt in aller Regel die Sitzhöhe nach oben.

    Motocross-Maschinen haben ab 125ccm durchgängig 300mm Federweg - und rund 950mm Sitzhöhe.

    Wenn Du auch schon mal eine Trail-Maschine fahren konntest, weißt Du, dass es da um das "Fahren" in Schrittgeschwindigkeit geht - ohne Rücksicht auf Fahrstabilität, Straßenzulassung, Tankinhalt usw. Die Federwege betragen durchweg nur rund 170mm - bei einem Gewicht von meist unter 80kg. Da wären einig von uns froh, sie brächten das morgens auf die Waage!

    Wenn wir diese Extreme rausnehmen, hat - in aller Regel - mehr Federweg schon mehr Sitzhöhe zur Folge. Weshalb z.B. Touratech für die Tenere für schlappe 1.400€ ein anderes Federbein zur Reduzierung der Sitzhöhe um 35mm anbietet - und verkauft. Habe schon drauf gesessen und würde mir sie (nach einer Probefahrt) nur so holen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!