Honda NC750X 2021

  • #82

    Dieser Werbeclip hier hat mich seinerzeit zum Kauf animiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte aber auch SEHR mit der hier geliebäugelt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt

    sin_hornisse

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #83

    Oha,

    Ich bin damals erst die nc750s gefahren... War soweit alles bestens. Nur für meine 182cm doch etwas klein.

    Danach bin ich die nc750x gefahren. Sie war für meine Körpergröße schon besser.


    Auch wenn man die nc750x bis auf 180km/h jagen kann, ist sie ehr gemütlich unterwegs...

    Nun habe ich sie auch etwas Modifiziert (Hauptständer, farblich passende Koffer, farblich passende Kupplung und Bremshebel...)

    Ich fahre sie erstmal eine Weile.


    Mal sehen, was es in ein paar Jahren so gibt.

  • #84

    Also ich habe mir heute eine NC mit DCT 2021 gekauft.

    Die Doppelkupplung ist mir bekannt, mit dem Motorrad bin ich noch nie gefahren, daher steht auch im Kaufvertrag steht "vorbehaltlich Probefahrt".

    Bin aber vom Probesitzen am 2020er Modell überzeugt, dass mir das 2021er Modell voll entspricht zumal die Sitzhöhe bei der Neuen um 3 cm tiefer ist und ich somit mit beiden Füßen satt auf der Straße stehen kann.


    Am Forza 750 habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt - außerdem ist das Windschild derart hoch - dass ich nicht daüber hinwegsehen kann.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfred160 ()

  • #86

    Für mich persönlich hat das Verhältnis Oberkörper / Hüftwinkel / Fußstellung einfach nicht gepasst. Ich kann es aber nicht genau definieren. Jedenfalls hat mich diese Sitzposition stark an die des TMax 560 erinnert. Und da hatte ich nach 20 Minuten derartige Kreuzschmerzen, dass ich froh war wieder zurück beim Händler zu sein.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #87

    Glückwunsch zur Neuen!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #90

    Hallo Michael

    Was mir aber aber gefällt ist das sie (wenn ich das richtig verstehe) die Federwege verkürzt haben.

    Damit kann dann ein schlichter Feldweg oder eine alte Dorfstraße schon zum Problem werden.


    Das sowas nicht notwendig ist zeigt schon seit 40 Jahren die BMW GS in allen Ausprägungen!

    Die hat trotz langer Federwege eine fantastische Straßenlage auch auf kurvigen sehr guten Landstraßen sowie auf der Autobahn bei über 200 Km/h und bügelt trotzdem tiefe Schlaglöcher einfach weg.

    Lieber zahle ich einige € mehr als auf einer Rüttelplatte zu sitzen die mich auf schlechten Straßen möglicherweise abwirft.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!