Moin Moin,
ich habe nun ca. 3tkm auf meiner X mit DCT hinter mir und bin grundsätzlich sehr zufrieden, im S-Modus hat sie (gerade noch) ausreichend Schwung um auch mal auf der Landstraße zu überholen...aber drei Schwachpunkte hat sie doch:
- Die fahrradähnlichen Lenkergriffe sind schon sehr dünn, ich habe nicht gerade Riesenpranken, aber das Klammern nervt schon bis fast zur Verkrampfung, werde wohl mittelfristig dickere Gummis montieren lassen, eine Gasgriffhilfe für die Autobahn hab ich schon
- Langsamfahren bzw. wenden auf engen Straßen - geht eigentlich nur wenn Füße oben, um mit der Hinterbremse das Tempo regulieren zu können...mit meiner Automatic-Vespa mit Variomatic geht das einfacher und smoother, auch mit meinem Vorgängermoppet XJR 1300 (Gas minimal, Tempo mit Kupplungsschleifen anpassen)
- Sitze, die sind wohl der Preispolitik geschuldet eher einfach und unkomfortabel, habe mir die Shad-Sitze montiert, dazu noch eine höhere Givi-Scheibe, die eindeutig viel Winddruck wegnimmt, jetzt ist sie auch tauglich für längere Strecken.
Aber sonst - eine gute Entscheidung.