Beiträge von Landaach

    Bevor hier die Spekulationen ins Kraut schießen:): Es gibt erst mal nix Neues - bin in diesem Jahr noch keine tausend km gefahren, und nur zum Rumstehen, dafür ist die NC zu schade. Deshalb - zu einem fairen Preis weg zu einem zugegeben blöden Zeitpunkt im Jahr oder sie überwintert halt in der Garage.

    Verkaufe wegen berufsbedingten Zeitmangels meine NC, unfallfrei, scheckheftgepflegt. Gekauft im Frühjahr 2020 bei Honda-Gebhardt in Groß-Gerau.

    Zur Farbe: Blau, allerdings mit anthrazitfarbenen Felgen und Seitenteilen - ein Neufahrzeugkäufer bei Honda-Gebhardt wollte die Farben der 2018er, deshalb steht sie so da wie sie ist, mit 2020er Felgen und Seitenteilen. TÜV 4/22, kann ggf. natürlich kurzfristig neu gemacht werden.

    Neue Sitzbank, Scheibe, Hinterradabdeckung nicht auf dem Foto - weitere Bilder bei Interesse kein Problem.

    Preisvorstellung 6.500 € mit allem Zubehör (Originalbank und -Scheibe gibt's dazu).

    Ich wollte hier nur meine ersten Eindrücke wiedergeben, weniger Kritik üben. Natürlich kann man mit 55 PS überholen, aber bei sichtbarem sich näherndem Gegenverkehr geht’s mit 100 PS doch angstfreier. Aber man weiß es und lässt es im Zweifel.


    Das „Hände locker auflegen“ bei dünnen Griffen – ein anderer Beitrag – ist ein guter Tipp, nur mit der Gashand schwierig. Dafür hab ich mir ne Gasgriffhilfe besorgt, dann klappt’s mit dem locker bleiben.


    Und danke für die Tipps wie z.B. Achter fahren – wieder in einer anderen Antwort - ; auch hier wollte ich nur zum Ausdruck bringen dass es – nur meiner Meinung nach – mit Kupplung und gleichmäßigem Gas, also mitm „normalen“ Moppet, besser geht. Aber danke, ich komme schon klar, habe Jahrzehnte Moppet fahren überlebt incl. 100 PS-Boliden;).


    Nee, im Ernst, der Tipp mit manuell im 1. Gang, der isses vermutlich, wäre ich nicht drauf gekommen, hatte bis jetzt die manuelle Gangwahl noch nie benutzt;(, mich gefragt wozu die denn gut sein soll...dafür also. Danke hier an dieser Stelle.

    Moin Moin,

    ich habe nun ca. 3tkm auf meiner X mit DCT hinter mir und bin grundsätzlich sehr zufrieden, im S-Modus hat sie (gerade noch) ausreichend Schwung um auch mal auf der Landstraße zu überholen...aber drei Schwachpunkte hat sie doch:

    - Die fahrradähnlichen Lenkergriffe sind schon sehr dünn, ich habe nicht gerade Riesenpranken, aber das Klammern nervt schon bis fast zur Verkrampfung, werde wohl mittelfristig dickere Gummis montieren lassen, eine Gasgriffhilfe für die Autobahn hab ich schon

    - Langsamfahren bzw. wenden auf engen Straßen - geht eigentlich nur wenn Füße oben, um mit der Hinterbremse das Tempo regulieren zu können...mit meiner Automatic-Vespa mit Variomatic geht das einfacher und smoother, auch mit meinem Vorgängermoppet XJR 1300 (Gas minimal, Tempo mit Kupplungsschleifen anpassen)

    - Sitze, die sind wohl der Preispolitik geschuldet eher einfach und unkomfortabel, habe mir die Shad-Sitze montiert, dazu noch eine höhere Givi-Scheibe, die eindeutig viel Winddruck wegnimmt, jetzt ist sie auch tauglich für längere Strecken.


    Aber sonst - eine gute Entscheidung.