Dunlop Trailsmart D609

  • #1

    Hallo,


    muss hier mal über meine erste Enttäuschung bei meiner neuen Honda (2020er NC 750 X DCT) berichten. :(


    Seit der Erstzulassung Anfang Mai bin ich jetzt ca. 3000 km mit der NC gefahren. Gestern habe ich beim Putzen auch mal einen Blick auf das Reifenprofil geworfen und mich hat fast der Schlag getroffen. 8| Bei genauem Nachmessen mit dem Messschieber musste ich feststellen, dass neben einer heftigen "Sägezahnbildung" an manchen Stellen das Seitenprofil unter 2 mm ist.

    Bin dann gleich zu meinem Freundlichen gefahren und habe das Thema angesprochen. Eine großartige Verwunderung des Verkäufers und dem Kundendienst konnte ich nicht feststellen. Auf die Frage nach Kulanz würde mir zwar zugesichert einen Antrag zu stellen, aber viel Hoffnung könnte man mir nicht machen.


    Habe dann auf jeden Fall erst mal einen Termin zur Montage neuer Reifen, vorerst auf meine Kosten (340 €), gemacht.


    Da ich ca. 120000 km den Tourance Next mit den besten Erfahrungen (Laufleistung 12000 - 13000 km) auf meiner Varadero gefahren habe lasse ich den auf die NC aufziehen. :thumbup:


    Übrigens, ein ähnliches Problem hatte ich auch damals bei meiner neuen 700er Deauville mit dem BT20.

  • #2

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Klingenstaedter ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!