12000 Inspektion

  • #11


    Alle DCT Varianten der NC haben 2 Ölfilter.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12

    Hey Shorty,


    für Schweizer Verhältnisse ist das schon fast ein Schnäppchen. Gemessen an der Kaufkraft PI x Daumen. Aber die Deutschen Werkstätten sahnen schon heftig ab. Zumindest gemässen am durchschnittlichen Einkommen. Schauen wir, wie lange das noch gut gehen wird.


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #13


    Aus diesem Grund bin ich sehr für eine Schrauberecke hier im Forum. Dinge wie Bremsbeläge wechseln muss man nicht zwangsweise beim Händler machen lassen und spart so Geld.


    Den Antrag dafür habe ich ja schon gestellt. :mrgreen:


    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=950


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14


    Allein das ist ein Wahnsinn. Vom Rest garnicht zu sprechen. Bei dem Preis ist das reifen-Montagewerkzeug in Luxusausfuehrung auch gleich inklusive. Was fuer ein Hammer. Wenn mein Haendler beim 12000er Service solche Groessenordnungen verlangt, dann muss er die Kiste behalten, da ich dann pleite bin. Aber ich glaube, das sind Extrempreise. Lt. meinem Haendler ist der 12000er KD mit 2h veranschlagt, dazu Oel, Filter und vielleicht Bremsbelaege, mal schaun. Mit mehr rechne ich da nicht. Ob man das Kuehlwasser ablassen muss, schau ich mir im WHB selber an. Glaub das eigentlich nicht.
    Am Oelfilter wuerde ich dagegen nicht sparen. Bei 12000km Fahrleistung wuerde ich auf jeden Fall beide Filter wechseln, egal was im Serviceplan steht. Die sind nicht teuer.
    Aber 800 Eur, selbst wenn Reifenwechsel dabei ist, oder wie oben genannt 500 Eur mit ein paar Aenderungen, da wuerd ich aussteigen.
    Greets, Phil

  • #16


    das hab ich schon kapiert, aber dennoch ist das Wahnsinn.


    Gibts eigentlich irgendeinen Grund, das nicht in D machen zu lassen bzw. sich den Kram nicht in D zu besorgen?
    LG, Phil

  • #17

    Das sind wirklich ziemlich hohe Preise aber die muss man wohl oder übel zahlen.


    Aber was ich schon gern selber machen würde wären die Sachen wie jährliches Motoröl wechseln. Dazu möchte ich nicht unbedingt in die Werkstatt, da ich niemal die 12.000 Km abfahre im Jahr.
    Sicher gibt es auch noch andere Dinge die man selbst machen kann, die nicht im Serviceheft stehen bzw. vermerkt werden müssen aber sinnvoll und wichtig sind.


    Hier soll eigentlich noch eine Rubrik "Arbeiten selbst ausgeführt" oder so entstehen, was sicher mit Bildern interessant auch für Anfänger wie mich ist. :whistle:

    MfG
    Peucki


  • #18


    mehere :
    - Zeitaufwand
    - Fahrtkosten
    - Zusätzliches Versteuern beim Einfuhr in die Schweiz
    - Wenn du die deutsche Steuer zurück willst darfst du den Weg zum Verkäufer nochmal machen
    und und und :doh:


    Rechne mal aus was du in D gespart hättest und rechen dann mal KM, Zeit und vor allen vergeudetet Freizeit (Zeit um die NC zu fahren - unbezahlbar) dagegen ;)
    Bei soner Rechnung wird das sogar noch teuerer wenn du nicht direkt an der Grenze wohnst.


    Grüssle TOM

  • #19

    Moin,
    ich finde die Preise auch sehr happig. Und in der Großstadt Hamburg sind Hondahändler auch nicht so üppig gesäht.
    Es gab früher noch Honda Papst, aber der ist jetzt bei seinem Herrn im Himmel.
    Selber machen ist bei mir nicht so angesagt, weil ich drei linke Hände habe. Bei meiner SIlverwing hatt ich es versucht, habe aber mehr kaputt gemacht als gespart.
    Deswegen bei der neuen nur noch Werkstatt. Wenn die Garantie abgelaufen ist, muß ich mal nach einer freien Werkstatt suchen.


    Ach ja, die Reifen halten noch etwa 3000 KM hat der Meister gesagt. Also knapp 15000. Das habe ich mit der Silverwing nicht geschafft.


    Liebe Grüße aus Hamburg


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #20

    Also ich habe kein Problem damit, das Service ausserhalb machen zu lassen. Preis und Termin ist schnell ausgemacht und dann findet das eben im Zuge einer Ausfahrt statt. Die Wartezeit kann man im Idealfall mit einem Leihfahrzeug überbrücken.


    BTW ich habe kürzlich gelesen, dass es sich beim angeblichen Garantieverlust wg einer Reparatur in einer freien Werkstatt um ein Gerücht handelt. Es muss also kein HH sein.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!