12000 Inspektion

  • #31


    Wenn man das weiterdenkt, dürfte ich als Nichtschweizer kein Motorex in meiner NC haben. Habe ich aber.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #32


    :angelic-yellow: Deswegen fährst du auch Honda, eine Ur-Deutsche Marke die noch alles in Handarbeit im Ländle herstellt :whistle:


    Ich weiss nicht mehr was die Diskussion soll...
    Jeder kann soviel Geld da verdienen wo er will und er kann es auch ausgeben wofür und wo er Lust dazu hat .. komischerweise hab ich noch nie jemand meckern gehört das irgendwas zu billig wäre ;)


    Wir meckern schon auf verdammt hochem Niveau schliesslich ist das alles hier Luxus und keine Lebensnotwendigkeit ;)


    Grüssle TOM

  • #33

    Also ich brauche meine Mopeds zum Pendeln. Das ist kein Luxus.
    Billiger und schneller gehts nicht, dabei ohne Parksorgen und mit wenig Stausorge. Dafür Fahrspass.
    Und sehr wenig Blindmasse und Platzbedarf. Perfekte und vernünftige Lösung.

  • #35


    Würde es ein vergleichbares Modell aus europäischer Produktion geben, hätte ich das genommen. Gibt's aber nicht. Für mich ist das P/L Verhältnis in jedem Fall wichtig. Irgendwelche Fantasiepreise für's Service kann ich mir einfach nicht leisten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #36


    Da musst Du mir jetzt aber mal erklären, wie Du das anstellst, vielleicht kann ich von Dir lernen. Schaust Du den Mechanikern ständig auf die Finger? Die meisten haben das nicht gern... .



    Das tue ich ja auch nicht, ich habe das auf die Personen bezogen, die ich persönlich kennengelernt habe! ;)


    Wenn Du eine gute Werkstatt erwischt hast ist, ist das ja super. Ich kenne da auch ein paar, die es wirklich drauf haben. Ich habe hier auch eine, fast um die Ecke. Bude immer rappelvoll. Und alle marken-unabhängig.



    Sehe ich auch so, die Flüssigkeit ist ja gerade mal ein paar Monate alt! Und warum da Bremsflüssigkeit auf der Rechnung steht, dürfte ebenfalls schwer zu erklären sein!


    Ist zwar off-topic, passt aber sehr gut zum Thema:
    Mein Papa kauft neue Wischerblätter für das Auto meiner Mama, zwei Wochen später fliegt ihr auf der Autobahn ein dicker Stein in die Frontscheibe - Scheibe hinüber, Reparatur bei carglas. Die übernehmen die Rep. aber nur, wenn sie dort auch einen Satz neuer Wischerblätter montieren lässt. Lassen überhaupt nicht mit sich reden, obwohl die aktuellen Blätter gerade neu waren... . Weitere zwei Wochen später Inspektion beim Händler - ausgetauscht wurden natürlich die Wischerblätter. Meine Mama moniert, dass die doch neu waren - nach Angabe des Meister waren die angeblich hinüber... . 120 € für die Tonne... .


    Und jetzt zurück zur 12 tkm-Inspektion:

  • #37

    Wenn du schon zitierst, dann bitte nicht verzerren und die Kernaussage abschwächen. ;)


    Ich muß doch nicht den Mechanikern auf die Finger schauen, um zu merken OB und DAS gut gearbeitet wurde.

  • #38


    Das, was Du als Kernaussage bezeichnest "Bewertung der geleisteten Arbeit rundum, also einschließlich Beratung, Tipps" habe ich bewusst ausgeklammert, weil das nichts mit der geleisteten Arbeit, für die bezahlt wird, zu tun hat. Natürlich ist es positiv, wenn man sich dort insgesamt gut aufgehoben fühlt. Ich mag das auch nicht, wenn ich mir als Störenfried vorkomme... .



    Leider doch... .
    Das trifft insb. auf uns Moppedfahrer zu. Meine Moppeds sind immer in Ordnung, wie sicher bei 99% aller Moppedfahrer. Beim Pkw bin ich hier da schon mal etwas nachlässiger - wenns nicht gerade wichtig ist, bleiben da ein paar Mängel auch schon mal ein paar Tage länger unbeseitigt.
    Bedeutet - man fährt mit einem Mopped zur Inspektion, das eigentlich top ok ist. Klar kann nicht jeder alles checken - Spiel sämtlicher Lager, Ventilspieleinstellung, das kann nicht jeder. Wird daher sicherlich auch bei der Inspektion erledigt.
    Die ganzen anderen Dinge kann man in der Regel schlabbern, das weiß auch der Mechaniker - insb. bei einem Mopped, das gerade ein paar Monate alt ist.
    Der Werkstattmeister disponiert die Aufträge, für die es Zeitvorgaben gibt und teilt dem Mechaniker entsprechend Aufträge zu. Hat er die Aufträge schneller als vorgesehen erledigt - was die Regel ist! - hat er Freiräume für Zusatzaufgaben und letztendlich mehr Kohle in der Tasche. Alles gängige Praxis!

  • #39

    So Leute, da ich keine Lust habe mich verteidigen zu müssen wenn ich mit meinem :D zufrieden bin: Ich bin hier draussen!! Viel Spass euch allen noch!!


    Eine Bitte noch: kommt zurück zum eigentlichen Thema in diesem Thread.........

  • #40

    Hallo Alle,
    Diese rechnungen kann und will ich nicht zahlen.Solange ich schon motorrad fahren,25 Jahre und viele kilometer habe ich noch nie einen werkstatt besucht mit ausnahme der elektronik und garantie.Ich habe immer langsam aber mit viel geduld gearbeitet und bis jetzt ist mir das immer gefallen.Und ich hoffe,dass noch lange selbst zu können tun.Ich muss wohlgemerkt sagen bin ein mechaniker von ausbildung.
    Viele Grüße,
    Willy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!