12000 Inspektion

  • #41

    Weißt du Didi, wenn du solche Behauptungen z.B. im Banditforum losgelassen hättest,
    wäre der heilige und geballte Forumszorn über dir zusammengebrochen. :mrgreen:
    Dort treibt sich u.a. ein Schrauber rum, der aus GANZ Deutschland und dem benachbarten Ausland frequentiert wird.


    Warum ist das wohl so? :roll:
    Bestimmt weil alle schluderig arbeiten und nur unsere Knete abkassieren wollen. :lol:


    Bleib mal etwas geschmeidiger. ;)

  • #42

    Lt. meinem WHB ist es nicht nötig, das Kühlwasser abzulassen. Der Kühler wird nur ausgehängt und abgesenkt, was sicherlich deutlich schneller geht. Hätte mich auch gewundert.
    Ok, mag sein, dass das beim Integra700 anders ist, aber dazu war in meinem WHB leider nichts zu finden.
    Greets, Phil

  • #43

    Hi Phil,
    ich habe den Kühler schon gelöst, kann mir daher kaum vorstellen, dass eine Ventileinstellung ohne Abbau Sinn macht. Der Schlauch auf der rechten Seite ist zu kurz, um den Kühler weit genug vom Ventildeckel zu bekommen.
    Ich würde den Kühler daher auf jeden Fall abbauen, sind ja nur zwei Schellen und zwei Schrauben + Ablassen der Flüssigkeit. Kannst Du mal bitte nachschauen, wo die Flüssigkeit abgelassen wird?


    @Wossi: Keine Beantwortung meiner Frage ;)


    @shorty: Mußt Dich nicht ausklinken, weil Du es nicht nötig hast, Dich rechtzufertigen! Wenn Du zufrieden bist, ist doch alles ok! Alle anderen teilen nur ihre Gedanken dazu mit. Das ist ja u. a. der Sinn eines Forums.

  • #44


    Nabend Didi, ich habe mal im WHB nachgesehen: Unten mittig zwischen den Zylindern, von vorne gesehen hinter dem Auslass (Krümmer) sitzt die Ablass-Schraube mit ihrem Dichtring. Zum Ablassen vorher noch die Schraube vorm Kühlerdeckel und den Kühlerdeckel selber ausbauen. Kühlerdeckel erst wieder einbauen, nachdem das System entlüftet wurde (nach Befüllen Motor laufen lassen und 3-4 mal kurz Gas geben, dann ggf. nachfüllen).


    Und ja: so oft, wie im WHB steht: "darauf achten, dass die Kühlerlamellen nicht beschädigt werden", ist es wohl eine gute Idee, dieses schw***eteure Teil abzubauen..


    Gruß, Martin

  • #45


    Hallo Phil,
    Beim die Integra ist es auch nicht nötig, das Kühlwasser abzulassen. Der Kühler wird einfache ausgehängt.
    Grüß,
    Willy

  • #46

    Hab meine X auch gerade in der 1200er bei 12276km...
    Bin mal gespannt wie sie fährt nachdem der Freundliche an den Ventilen rumgedoktort hat....sie lief jedenfalls sensationell die letzten 1000km.
    Topspeed und Durchzug kamen mir mit zunehmender Laufleistung immer besser vor. hab die 196kmh mehrfach ohne grosses Flachmachen erreicht...
    Hol Sie gleich ab und werde heute Nacht den Preis posten...


    Hab übrigens ne CBF100F kostenlos bekommen, weil erster 12000er bei meinem :D


    Grüsse Toddi

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #47

    So. abgeholt und positiv überrascht.
    NC 700XA (MT)
    242,27 € brutto.


    Inspektion: 152,00
    Öl : 39,85
    Dichtscheibe: 0,47
    Ölfilter: 11,27
    MwSt: 38,68
    Total: 242,27


    Meine Begeisterung für die X teilt der Mechaniker nicht so sehr, daher die Informationen auch eher sparsam. Öl war wohl pechschwarz und von Metallspähnen könne man eh nix sehen. Ventile hat er wahrscheinlich kontrolliert(bin gestern bei Regen heim gefahren und die Dämpfe die vom Kühler kamen haben anders gerochen als sonst) aber nicht´s erwähnt ob sinvoll oder nicht.
    Allgemein hat er der NC Reihe aber eine hohe Zuverlässigkeit attestiert...gab noch nie Probleme ausser, das in wenigen Fällen die Nullstellung beim Getriebe nicht fluppt. Hat mir auch wie gewünscht noch eine dritte Schraube an´s Nummernschild gemacht, da das Schild schon Risse hatte.


    Hab die CBF1000F bekommen. Tolles Bike, aber hat keine Emotionen bei mir geweckt. War froh wieder auf meiner Hilde zu sitzen und nach der Fahrt mit der 1000er regelrecht überrascht, wie spontan und druckvoll die X aus dem Keller kommt.
    Die 3 Liter Mehrverbrauch kann die CBF zumindest nicht mit Begeisterung kompensieren, also bleibt die X für mich erste Wahl.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #48

    Ich hätte erwartet, dass die Bremsbeläge vorne getauscht werden. Aber gut zu wissen, dass die so lange halten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #49

    Hab oft die Fussbremse genommen, so in der Stadt und beim Serpentinenfahren...und Allgemein auch...bremst ja vorne etwas mit.
    Deshalb ist bei mir hinten nur noch 1mm drauf. Wollte der Freundliche gleich mit machen, aber ich habe darauf verwiesen, daß ich das im Blick habe und zusammen mit dem Vorderreifen machen werde, der wohl bei 14000km fällig sein wird.
    Kommt wohl ganz auf die Fahrweise an was wann gewechselt werden muß...aber ich fahr schon recht agressiv und bremse bei sportlichen Ausfahretn oder wenn ich es mal eilig habe auch heftig mit der vorderen Bremse, aber die macht wohl noch gut 6-7000km. Auf jeden Fall war ich positiv überrascht vom Preis der 12000er und werde weiterhin fahren wie es mir beliebt ohne an die Kosten zu denken...so soll es sein.
    Die X ist ein geiles Teil, kostet nicht mehr als meine Malossi Vespa und ist doch ein wenig ausgereifter :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #50

    Gestern bei BWM gewesen und nach gefragt was eine 10.000 Km Inspektion kostet und allem Drum u.Dran so um die 230.-€,mir wurden Kopien von Kunden(ohne Namen) gezeigt.Hatte immer gedacht das BMW Apothekerpreise hätte ist aber nicht so,selbst Ersatzteile sind wesentlich günstiger als bei Honda :clap:

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!