• #251

    So nebenbei: wenn ich die Zulassungszahlen der neuen Suzuki GSX 8R und 8S zusammenzähle, komme ich auf immerhin 376 Stück. Das ist für Suzuki ganz beachtlich. Wäre dann Platz 5 in der o.g. Statistik, Ich bin bisher mit meiner Suzuki GSX 8S super zufrieden.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #253

    Bin ja gespannt, ob bei dem angekündigten Preis von 10k€ die Tabelle nach unten reicht, um die neue Suzuki DR-Z abzubilden.


    Nicht missverstehen, ich finde das Bike (als Enduro) extrem geil, aber beim Preis haben die bei Suzuki echt den Knall nicht gehört.

  • #254

    der noch kastrierte Markt (diverse neue Euro 5+ Modelle sind noch nicht bzw erst seit kurzem verfügbar - > zB die NC750X) spült kurzfristig Exoten in die Top 50 und sorgt auch dafür, dass manche Modelle eine gewisse Zeit weiter oben platziert sind - so zB die neue GB350S auf 17 oder der X-ADV auf 27 ...


    auch noch außergewöhnlich: der riesige Abstand der GS auf den Rest des Feldes


    Gesamtmarkt Motorräder ü 125 cm³ Januar bis März 2025




    BMWR 1300 GS2963 13.60%
    HondaCBR 650 R608 2.79%
    KawasakiZ 650540 2.48%
    BMWF 900 GS538 2.47%
    YamahaMT-09516 2.37%
    HondaCRF 1100 AFRICA TWIN472 2.17%
    HondaCB 750 HORNET456 2.09%
    KawasakiZ 900440 2.02%
    BMWF 800 GS405 1.86%
    YamahaMT-07402 1.85%
    BMWS 1000 RR386 1.77%
    HondaCB 650 R355 1.63%
    BMWS 1000 XR353 1.62%
    DucatiMULTISTRADA V4288 1.32%
    HondaCB 1000 HORNET274 1.26%
    KawasakiNINJA 650270 1.24%
    HondaGB 350 S244 1.12%
    BMWF 900 R241 1.11%
    HondaCB 500 F239 1.10%
    HondaCMX 500 REBEL231 1.06%
    KawasakiZ 650 RS204 0.94%
    HondaCBR 500 R202 0.93%
    KawasakiVULCAN S202 0.93%
    TriumphTIGER 900 GT, RALLY198 0.91%
    BMWR12 NINET196 0.90%
    HondaNT 1100195 0.90%
    HondaX-ADV 750190 0.87%
    SuzukiGSX-8R188 0.86%
    BMWF 900 XR183 0.84%
    BMWS 1000 R181 0.83%
    DucatiPANIGALE V4180 0.83%
    KawasakiELIMINATOR 500175 0.80%
    KawasakiNINJA 500169 0.78%
    DucatiPANIGALE V2167 0.77%
    BMWM 1000 XR163 0.75%
    BMWR 12 NINET160 0.73%
    TriumphBONNEVILLE T 120160 0.73%
    KawasakiZ 500159 0.73%
    DucatiSCRAMBLER 803152 0.70%
    HondaXL 750 TRANSALP150 0.69%
    TriumphTRIDENT 660150 0.69%
    HondaCMX 1100 REBEL145 0.67%
    Moto-GuzziV85 TT145 0.67%
    KTM390 DUKE144 0.66%
    SuzukiDL 800 V-STROM143 0.66%
    Royal EnfieldHIMALAYAN 452141 0.65%
    TriumphSPEED TWIN 1200138 0.63%
    SuzukiGSX-8S132 0.61%
    KawasakiNINJA ZX-4RR130 0.60%
    TriumphTIGER 1200 RALLY EXPLORER126 0.58%

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #257

    Interessant wäre mal die Gesamtzahl der jeweiligen Hersteller. Ich bin da allerdings jetzt zu Faul das selber zusammen zu suchen.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #260

    Durch die vielen Tageszulassungen sind auch die Besitzumschreibungen interessant. Könnte mir vorstellen, dass diese entsprechend höher waren als üblich.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!