Das denke ich auch. Motorräder mit EURO5 dürfen, wenn ich es richtig sehe, ja nur mit Sondergenehmigung,

die vom Hersteller beantragt werden muß und wohl recht aufwändig ist in 2025 neu zugelassen werden. Oder

das Motorrad wurde 2024 eben schon einmal vom Händler per Tageszulassung zugelassen. Alle neuen und noch

nie zugelassenen Moppeds müßen ja ab 2025 EURO5+ konform sein.

Gruß, Thomas :boywink:

Sehr interessante aber auch kuriose Liste.

Hier bei uns in der Gegend sieht man oft die Yamaha Tenere 700, die taucht aber in den Top 50 nicht einmal auf.

Bei der GB350S vermute ich, dass ein großer Teil die vielen neu angemeldeten Vorführer sind, da das Modell ja ganz frisch ist und viele Händler noch auf die Vorführer gewartet haben.

MfG Benny

DAs wundert mich auch, denn letztes Jahr war die Tenere 700 auf Platz 8. Die MT-07 war sogar auf Platz 6. Beide deutlich vor der MT-09 auf Platz 15, die dieses Jahr bisher die bestverkaufte Yamaha auf Platz 5 ist (MT-07 auf Platz 10). Eventuell gab es da viele Tageszulassungen Ende 2024 oder die Lieferungen verzögern sich, wegen des neueren Modells mit AMT (zumindest bei MT-07, ob Tenere weiß ich nicht).

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

nappo1997

Und eine Hornet 750 war letztes Jahr auch regelmäßig auf Rang 3…

Da oben steht jetzt eine cbr650, die letztes Jahr deutlich weniger verkauft wurde.

Also alles in allem braucht es da wohl noch ein paar Monate, bis das „alte“ Bild wieder da ist.

2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Ich war Mittwoch beim Honda Center, da kam eine Lieferung vom vier GB350S, bei einem Schwatz meinte der Verkäufer - mehr bekommen wir nicht - und die da sind alle Verkauft.

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!