Die NC750 in der Presse

  • #62

    Sonnschein , wenn bei mir die Honda 750 XDG 2016 zur Seite fällt im stehen ist sofort der Lenker verzogen und die Verkleidungsteile sind defekt durch das Gewicht des Möppis. Ü 5 mal schon.

    Da ist meine Honda SH 300i 2017 beim fahren wegen Glatteis , wegrutschen mit ca. 40 KMH , nur mit Kratzern und ohne gebrochener Gehäuseteile besser dran. Die SH300i 2017 ist die bessere "All- Wetter - Karre" . Der Herr Student liest lieber Zeitung ?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #64

    Wie schön Honda hat wieder neue Farben!

    Ich ja auch schon wieder ein Jahr her das sie neuen Farben eingeführt haben.

    Giebt’s sonst noch neues?

    Vielleicht die Federwege noch etwas kürzer gemacht?

    Nächstes Jahr wird dann vielleicht die Federung ganz eingespart.

    Man weis ja nie was den Ingenieuren so an „Verbesserungen“ einfällt.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #66

    Bei der Gebrauchtberatung nennt MOTORRAD NEWS üblicherweise vier andere Motorräder, die auch in Betracht kommen könnten. Im aktuellen Heft 11/24, S. 48ff.) geht es um die F 850GS mit 95PS, die nach fünf Jahren durch die 900er abgelöst wurde. Breit aufgestellt, wird als Alternative eine Enduro wie die Tenere genannt, aber auch die neue V-Strom 800DE und die 790 Adventure, alle zwischen 73 und 94 PS.

    Und die NC, die auch mit Schaltgetriebe bei den Messwerten gut mithalten kann, aber rund einen Liter weniger verbraucht!

    (Ganz perfekt ist die BMW wohl auch nicht. Nervig sei, wenn das Scheinwerferglas wegen eingedrungener Feuchtigkeit beschlägt. Die neue LED-Leuchte kostet 1.331,78 Euro!)

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #67

    Hallo,


    meiner Meinung nach ist die NC mit DCT mit keiner anderen Maschine vergleichbar. Das DCT und das Staufach sind einzigartig. Vergleichen könnte man sie nur mit Maschinen mit ähnlich vielen PS und Drehmoment. Aber auch wird es ganz schwierig vergleichbare Modelle zu finden. Die meisten Maschinen mit ähnlichem Drehmomentverlauf haben viel mehr PS oder umgekehrt. Oder liege ich da falsch?


    Lorenz

  • #68

    Als Alternative zu einer gebrauchten BMW greifen sie auf eine alte NC und die damaligen Messwerte zurück - ohne DCT.

    Und selbst so kann die NC bei Beschleunigung und Durchzug ganz gut mithalten - jeweils bis 100km/h, was ja angesichts der Minderleistung immer noch respektabel ist!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #69

    Hallo,


    sicher kann die NC mit der BMW ganz gut mithalten. Aber, wie wichtig ist das schon? Fahren wir Rennen, da kommt es auf die Zehntelsekunde an. Für mich kommt es auf das Staufach an. Das braucht jeder. Da kann die BMW nicht mithalten.


    Lorenz

  • #70

    Naja, die Mehr-PS der BMW machen sich im Alltag selten bemerkbar.

    Da werden selten bei irgendwelchen Motorrädern mehr als 40- 60 PS abgerufen, auch wenn die Leistungsfetischisten das anders sehen.

    Im Alltag zählt das Drehmoment viel mehr als die PS-Leistung.


    Die Leistung kommt dann nur bei extremen Beschleunigungsorgien und bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn zum tragen.


    Haben selbst die PS- verliebten Tester von MOTORRAD mal herausgefunden. :)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!