Neu in 2019

  • #21

    Die Bayernpropeller gibt's auch mit Tempomat - die 1200 GS jedenfalls, hat ein Kumpel von mir. Vorteil: er kann jetzt auch mit rechts grüßen. ;)

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #22


    Na klar! Bin vor Jahren schon K1300GT-Prototypen gefahren, die einen hatten. Und die waren vermutlich nicht mal die ersten.
    Auf der Autobahn ganz nett, fühlt sich aber ganz merkwürdig an sobald auch nur leichte Kurven auftauchen und man nur noch mit Lenkbewegungen und Gewichtsverlagerung völlig ohne zu beschleunigen aus der Kurve fährt.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #24

    Also wegen mir muss sich an einem bestimmten Modell nicht jedes Jahr etwas ändern, macht doch keinen Sinn. Für mein Empfinden ist der Preis entscheident. Ich habe meine 750 S mit ABS im Jahr 2014 gekauft, weil sie mit Tageszulassung auf den Händler (nicht gefahren) und mit Hauptständer "nur" 6000 Euro gekostet hat. Dieser Preis ist und war für mich okay. Mehr würde ich für eine NC nicht bezahlen. Und für mein Empfinden ist der Mehrpreis der X im Vergleich zur S eine Unverschämtheit.

  • #28

    Habt Ihr, z.B. auf MOTORRAD-online, mal die Bilder und den Text zu der für 2019 überarbeiteten CB 500 X gesehen? Vielleicht ist das ja der Weg, den Honda in Zukunft mit der NC 750 X gehen will. Die CB 500 X hat jetzt ein 19 Zoll-Vorderrad und längere Federwege, damit auch etwas mehr Sitzhöhe. Mit so einer Überarbeitung wäre auch die Lücke zur Africa Twin kleiner.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #29

    Also ich verstehe die ganze Kritik an den NC Modellen nicht. Sowohl die Fahrleistungen, als auch die Ausstattung war doch jedem vorher bekannt. Die NC sind Volumenmodelle und sollen den preiswerten Einstieg, Wiedereinstieg oder das "cool down" für langjährige Motorradfahrer bedienen. Und das gelingt sehr sehr gut! Ein Mehr geht immer, aber dann muss man sich eben nach etwas anderem umsehen. Auch die Fahrleistungen gehen vollkommen in Ordnung, weil wir alle nicht auf dem Nürburgring unterwegs sind. Die Maschinen sind allesamt sehr solide, druckvoll und flott. Immer dabei die StVO im Auge! Dass es immer Menschen gibt, die mit dem was sie haben nach kurzer Zeit nicht mehr zufrieden sind, ist ja in allen Bereichen bekannt. Honda macht bestimmt für Geld "Alles"! Bei den NC Modellen verfolgt Honda aber ganz klare Strategien, die Honda ja auch schon vor längerer Zeit öffentlich kommuniziert hat. Warum sollten NC Modelle in ihrem "Wesen" also geändert werden? Honda präsentiert diese Modelle weltweit und hat zurecht einen super Erfolg. In den meisten Ländern herrschen recht strenge Tempolimits. Dort gibt es sicherlich solche eigentlich fehlgeleiteten Leistungsdiskussionen nicht, oder wesentlich seltener. Deutschland ist für Honda ganz sicher nicht so wichtig wie gedacht wird, zumal wir in der EU eingebunden sind- vor allem gilt das für die in den Binnenmarkt einfließenden Produkte, die ja konform der EU Bestimmungen hergestellt sein müssen. Hinzu kommt, dass die Motorrad Enthusiasten in Europa mittlerweile alle langsam ergrauen. Es fehlt die Jugend. Ältere Fahrer schätzen das "gesetztere" und das vernünftigere Fahren. Sehr viele Ausnahmen bestätigen in der Bundesrepublik allerdings die Regel.



    Gruß, Kai Wetekam

    Honda NC 750 X, manuelle Schaltung, daher könnte ich sie Manuela nennen.
    Kawasaki KZ 550 B EZ. 08/1983, Yamaha SR 500 EZ. 81. Ich selber EZ. 08/1963

  • #30

    Hei Kai,
    ich bin mit Deiner Meinung absolut konform.
    Aber Modellpflege sollte schon sein.
    Honda kann ja z.B. Optionen anbieten.
    Etwas eine Sitzheizung, einen Tempomat, oder ein ....
    Im Zuge der Modellpflege gehen andere Hersteller her und verbessern die vorhandene Substanz.
    Hier kann man für die NC-Serie bestimmt noch ein paar Pferdchen regenerieren. Das wäre dann "Option Sport"
    Ebenso kann auch das Tankvolumen um 3-4ltr. anwachsen. Das wäre dann "Option Touring"
    Nur so mal mein Wunschdenken.
    Wenn man sich mal anschaut, was bei den Bayern oder auch bei den Amis alles auf "Option" geht und auch wahrgenommen wird, dann sollte das
    bei Honda ebenfalls möglich sein.
    Also ein "Grundmodell" und dann die Zubehörliste/Optionsauswahl.
    Der Kunde soll entscheiden was er braucht oder benötigt oder was der Geldbeutel hergibt.
    Frohe Weihnachten zusammen und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!