Neu in 2019

  • #12

    Für mich ist der Preis eines der unwichtigsten Faktoren. Nein, nicht weil ich in Geld schwimme, aber weil mir alles Andere einfach wichtiger ist. Es ist mir völlig Wumpe auch fürs Design mehr zu zahlen weil ich weiss, wieviel Arbeit alleine da dahinter steckt.
    Damit will ich nicht sagen dass die BMW Teile kein ansprechendes Design haben, mich sprechen sie nur nicht an. Schade dass letztendlich bei der breiten Masse eben doch der Preis zählt und sonst sogut wie nichts. Nur darf man sich dann im Laufe der Zeit nicht drüber aufregen wenn Komponenten und Verarbeitung langsam immer billigerer Rotz werden.

  • #13

    Mein Wunsch wäre eine X-ADV mit 900ccm, 75-85PS, 85-90 Nm, 2L mehr Tankinhalt, 20kg leichter, Tempomat ... vllt. liest Honda ja mit 😁

  • #14



    die Ursachen der mässigen Verkaufszahlen liegen auch an der späten Vorstellung der 2018er NC-Modelle -> erst ab April erhältlich

  • #16


    Das verstehe ich sowieso nicht: Da werden neue bzw. überarbeitete Modelle für 2018 angekündigt, und zumindest ich habe bis, glaube ich, Ende April keines davon zu Gesicht bekommen. Obwohl wir hier einen wirklich großen Hondahändler haben. Im Schauraum standen die neuen Farben der NCs erst irgendwann im Mai. :cry:


    Da ist die Motorrad-Saison schon gut einen Monat "alt". Auf der Straße gesehen habe ich bis jetzt noch keine 2018er NC-S und höchstens ein paar wenige NC-X. Mehr als ein oder zwei neue CB1000R sind mir auch noch nicht begegnet.


    Ich würde eigentlich erwarten, dass neue Modelle Anfang April ausgeliefert werden können, nachdem man im März Probefahrten gemacht und Kaufentscheidungen getroffen haben könnte. Zu Saisonbeginn eben.

  • #17

    Man fragt sich ob sich Honda eher an der südlichen Halbkugel orientiert. Denn da ist jetzt dann ja Frühling und das was bei uns im Herbst als Neuigkeiten vorgestellt wird kann dort dann gleich geordert und im Sommer gefahren werden.


    Bestes Beispiel: Honda CRF 450 L. Soll im Oktober offiziell in Europa vorgestellt und verkauft werden. Nur: Ist das dann noch ein 2018er Modell oder schon ein 2019er? :)


    Grüße, Martin

  • #20

    Habe ich auch schon gelesen.
    Ich glaube, bei der Goldwing kann man sogar während der Fahrt aufstehen, nach hinten zum Kofferraum gehen und sich was zu trinken oder essen rausholen. 8-)
    Die Maschine fährt einfach nach Navi selbst weiter...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!