Beiträge von X_FISH

    Man fragt sich ob sich Honda eher an der südlichen Halbkugel orientiert. Denn da ist jetzt dann ja Frühling und das was bei uns im Herbst als Neuigkeiten vorgestellt wird kann dort dann gleich geordert und im Sommer gefahren werden.


    Bestes Beispiel: Honda CRF 450 L. Soll im Oktober offiziell in Europa vorgestellt und verkauft werden. Nur: Ist das dann noch ein 2018er Modell oder schon ein 2019er? :)


    Grüße, Martin

    Habe heute zwar zwei X-ADV beim Händler stehend bewundert, mir aber die Sitzbank nicht genauer angeschaut.


    Evtl. würde ja ein Airhawk Kissen Abhilfe gegen deine Gesäßschmerzen bringen. habe ich seit einigen Wochen auf meiner BMW im Einsatz -> knapp 700 km an einem Tag habe ich auch schon ohne das Kissen geschafft. Mit Kissen jammere ich danach aber nicht herum. :D


    Gibt es auch beim Louis als "Wild Ass" Sitzkissen. Etwas günstiger, Klettbefestigung statt Metallhaken (was dann auch u.U. besser ist weil es keine Kratzer ins Material macht).


    Grüße, Martin

    Du hast den Halter Givi PLX1127 für Integra.


    Bezeichnung der Halter für die NC 750 X: Givi PLX1146.


    Scheint also leider nicht zu gehen weil es ein anderer Halter ist. :(


    Ohne Monorack mit dem 1146KIT zu montieren.


    Grüße, Martin

    Ich kenne die DMAX-Ausstrahlung. Die war in deutsch synchronisiert. Siehe auch Wikipedia:



    Wenn dir die Version mit Untertiteln reicht: Die kann man für ca. 10 Euro gebraucht finden, z.B. bei Amazon. https://www.amazon.de/Long-Way…1&keywords=long+way+round


    Grüße, Martin

    Ich klinke mich hier mal mit einer Frage ein.


    An meiner GSF habe ich von Givi ein Monorack F mit passender Platte (Monolock) montiert. Die Qualität überzeugt (Aluplatte), auch wenn an einer Stelle die Pulverbeschichtung offensichtlich nicht 100% war (leichter Gammel nach dem Winter, wird mit Lackstift ausgebessert und gut).


    -> www.600ccm.info - Givi Monorack F für die Suzuki GSF 1200 (GV75A)


    Dieses System (Monorack F mit unterschiedlichen Montageplatten) gibt es auch für die NC 700 S/X. Leider finde ich im Web und auch hier im Forum keine Bilder von dem montierten Motorack. Hat dies evtl. mal jemand ausprobiert und kann etwas dazu schreiben - oder hat es gar dauerhaft montiert?


    Grüße, Martin


    Kann ich nachvollziehen. Der Schritt zu Gnome 3 inklusive der entsprechenden Veränderungen der Oberfläche war auch mir zu krass.


    Aber: Schon davor hatte ich Linux Mint mit Cinnamon verwendet. Dezenter, »schlanker« und obendrein standardmäßig eben mehr dabei, was man im Alltag braucht (Codecs für Videos, etc.). Klar, kann man bei Ubuntu auch alles nachinstallieren, aber warum nicht gleich so? ;)



    Warum »ständig neu installieren«? LTS nehmen, dabei bleiben.


    • 17.1 Rebecca Ubuntu Trusty Long term support release (LTS), supported until April 2019.
    • 13 Maya Ubuntu Precise Long term support release (LTS), supported until April 2017.


    Maya kam am 23. Mai 2012 raus und wird noch 2 Jahre lang unterstützt. Rebecca am 29. November 2014 und läuft noch vier Jahre.


    Sollte doch reichen? :)



    Damit habe ich vor 10, 15 Jahren experimentiert. Regelmäßig zerschossene Konfigurationsdateien, sich gegenseitig aushebelnde Updates wenn man zusätzliche Quellen benötigt um einigermaßen aktuell zu bleiben.


    Zum Glück ist es aktuell nicht mehr so krass. Das damalige Testing war teilweise heftiger als das aktuelle Sid. :D


    Von einer Rolling Distribution halte ich inzwischen nicht mehr allzu viel. Mir reichen die LTS Versionen, bei wirklich akutem Bedarf ist eine neue LTS Version auch schnell installiert. Das Home-Dir liegt sowieso immer in einer separaten Partition und die von mir üblicherweise benötigten Pakete sind inzwischen dank schneller Anbindung (und vorhandenem »Notizzettel für apt-get«) schnell wieder nachinstalliert.


    Bei Manjaro Linux hatte mich abgeschreckt, dass es nur mit Xfce ausgeliefert wurde. Aktuell scheint ja immerhin noch KDE dazugekommen zu sein ( http://distrowatch.com/table.php?distribution=manjaro ).


    Cinnamon gibt es auch, aber leider eben nicht stabil. https://de.manjaro.org/index.php?topic=1323.0 Oder hat sich das inzwischen deutlich verbessert?


    Was verwendest du als DM unter Manjaro?


    Grüße, Martin

    Auch wenn es schon ein Jahr her ist: Mint geht auch auf älterer Hardware (ältere Centrino Plattformen, genauer gesagt die ersten drei Centrinos). Man muss nur das richtige Installationsmedium wählen.


    Banias, Dothan und Yonah verlangen einen »non-PAE-Kernel«.


    PAE -> http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension


    Wer Mint haben möchte, sollte daher zu »LMDE 2 Betsy« greifen. LMDE (Linux Mint Debian Edition) kommt mit einem für 486er kompilierten Kernel auf dem Installationsmedium daher. Der ist 100%ig ohne PAE. :)


    Blöd allerdings: Nur Testversionen gibt es (noch) davon: http://www.linuxmint.com/download_lmde.php


    Ich habe auch noch einen alten Laptop mit Yonah als Prozessor. Habe ihn mit defektem optischen Laufwerk (Schublade herausgerissen) und ohne Akku geschenkt bekommen. Ein paar Euro in ein neues optisches Laufwerk investiert -> hat dann als kleiner Rechner für E-Mails auf dem Nachttisch ein neues Zuhause gefunden.


    Großer Monitor, aber leider ist die Kiste zu schwach für HD-Videos. :( Daher nix mit Filme anschauen oder eben YouTube HD anschauen. :(


    Grüße, Martin