• #31


    Damals ging es "nur" um den Ad-Blocker-Blocker und darum nicht das unfreiwillige Melkvieh zu sein, jetzt kam noch das absolute Desinteresse des Forumsbetreibers und die Angst ganz ohne Forum dazustehen dazu.
    Davon mal abgesehen mag ich keine Leute, die nicht in der Lage sind ihre Meinung zu ändern.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #32


    Das sehe ich ähnlich, und ich meinte es auch nicht als Vorwurf an die inzwischen anders denkenden, sondern nur als bemerkenswert wie schnell Ignoranz und Arroganz zu Vertrauensverlust führen können ;)

  • #33


    90% der Einträge kommen von ca. 300 richtig aktiven Mitgliedern. Wo sind die jetzt wohl alle?


    Altes Forum Stand 18.12.2017
    Mitglieder Gesamt: 4671


    über 100 Beiträge: 315
    51 bis 100 Beiträge: 186
    11 bis 50 Beiträge: 615
    0 bis 10 Beiträge: 1304
    0 Beiträge: 2251

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #34

    Fragewürdige Statistik.
    Wie viele Fachpostings?
    Stammtischgeschwafel, Selbstbeweihräucherung, Offtopicpostings aussen vor, wie sieht es dann aus?


    Aber habe keine NC mehr, sollte eigentlich gar nicht mitreden... sorry.


    Ich vermisse Harry.


    Greets, Phil

  • #36


    Und? Da ist doch nichts Schlimmes bei. Es wird auch, aber eben nicht ausschließlich über Technik gesprochen.


    Viele von den Forenteilnehmern kennen sich persönlich, sei es durch Bebra, durch gemeinsame Treffen / Ausfahrten in der eigenen örtlichen Umgebung oder durch die Übergabe des Bebrariums. Dass man dann unter der Zeit auch miteinander über dieses Medium miteinander kommuniziert, ist doch was Feines!

  • #37

    Matthias,
    die Statistik ist aus diesem Forum ;)
    Aber auch hier wurde ja - bis vor einigen Tagen - viel nichtfachliches bequatscht ... und das ist auch gut so.

  • #38

    Wees'sch, Matthias.


    Es ist aber IMHO keine fragwürdige Statistik. Wenns nur ums Technische ging, hätte ich ja gar nix mehr zu sagen .... :o :lol:

  • #39

    Ja, hier, in dieser kostenlosen "Miet"wohnung, war es wirklich nett. Aber wie bereits richtig beschrieben wurde - es funzt halt vieles nicht mehr und dem Besitzer scheints egal zu sein. Daher bin auch in die neue "Eigentums-Kommune" umgezogen. Ist sehr lauschig dort :mrgreen: Man merkt das Herzblut. Und Motorradfahren ohne Herzblut geht eben nicht - auch nicht virtuell.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #40


    Nein, das ist nicht in jedem Forum so. Zum Glück.
    Ein Forum mit fachlichem Schwerpunkt ist nicht jedermanns Wohnzimmer.
    Offtopic wurde hier halt immer geduldet, vermutlich weil jeder Traffic gut ist. Thema spielt keine Rolle. Dem Betreiber ging es ja lt. dessen eigenem Bekunden schon ca 2012 um SEO. Insofern verwunderlich, dass man da jetzt auf einmal dagegen schimpft. Das war bekannt. Und da beisst sich die Katze in den Schwanz.


    Es gab hier ausgezeichnete Fachbeiträge, beispielsweise eben von Harry. Mit ein Grund für die vielen Forenuser hier! Inzwischen begraben unter einem Wust von anderweitigen Sachen. Schade.
    Das mag Geschmackssache sein. Aber es ist nicht zwangsläufig jeder Teilnehmer aus Langeweile oder wegen der persönlichen Kontakte oder einfach zum Schwafeln hier. So mancher interessiert sich einfach technisch für das Thema. Und that's it.


    Hinweis zum anderen Forum: Passwörter im Klartext? Ich weiss net. Unprofessionell.
    Greets, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!