Beiträge von WüKu


    Wie gesagt...
    Du musst Dich wegen mir hier ganz sicher nicht trollen...
    Und Deinen Humor kann und muss ich so nicht verstehen.
    Wenn Du meinst das wäre witzig gewesen, ok, dann ist das eben so.
    Keine Ahnung wie viele das noch so sehen.


    Gruß auch von mir,
    der dümmlichen überlagerten Ostleberwurst,
    die übrigens auch noch eine viel zu Dicke Pelle hat um auf eine solch plumpen und mehr als dummen Versuch sie zu beleidigen überhaupt einzugehen.


    Sobald ich Sie drauf habe kann ich dazu evtl. was sagen, muss aber bereits hier erwähnen, dass der TKC80, den ich derzeit drauf habe im Vergleich zu normalen Straßenreifen schon sehr laut ist, was mich persönlich aber auch überhaupt nicht stört.
    (Ich bin solche Töne eher gewöhnt.)


    Danke, denn der Vergleich interessiert mich dann wirklich einmal.
    Und vor allem könnte ja dadurch mal jemand der auch Verantwortung trägt, auf die Idee kommen, dass die relevanteste Veränderung bei der 2019er CB500X (größeres 19 Zoll Vorderrad) der 750er NCX auch extrem gut zu Gesicht stehen würde.
    :dance:


    Oh Mann!


    Da bin ich das erste mal seit ca. 6 Monaten wieder in diesem Forum unterwegs und schon muss ich dieses provokante Gesülze von Mister "Sin_ichichich" hier lesen.


    Wenn ich öfter hier mitlesen würde, würde ich am liebsten schreiben "Troll Dich endlich!" ...
    Aber so, troll ich mich lieber gleich wieder.
    (Glücklicherweise hat er sich ja in dem anderen Forum vor einiger Zeit abgemeldet.)


    Nur so viel zu diesem Thema hier:


    -Ich bin auch in der DDR groß geworden.
    -Auch ich bin mit vielen Dingen in diesem neuen gemeinsamen Deutschland nicht einverstanden.
    -Ich hab im Gegensatz zu "Sin_Vorsichtig" auch zu DDR-Zeiten so wie heute meine Klappe nicht gehalten.
    -Ich hatte im Gegensatz zu "Sin_Mitläufer" auch in der DDR so wie heute meine Probleme mit dem System in dem ich leben muss.
    -Aber solch ein Bullsh... wie ihn "Sin_provokantrückwärtsgewandt" hier ablässt, ist für mich unerträglich, obwohl ich die soziale Sicherheit für den Normalbürger in der DDR in der heutigen Zeit schon manchmal vermisse.


    So und jetzt lasst Euch von Mister Sin_Miesepeter weiter den Tag vermiesen, nur eben ohne mich.


    ciao



    Hast Du wirklich vorne einen 120/60 und keinen 120/70 drauf???


    Wozu?


    Da der Tacho mit ganz großer Sicherheit deutlich mehr als 2% gegenüber der tatsächlichen (gps) Geschwindigkeit vorgeht, wird Dein Mopped auch mit dem 170/60er nicht plötzlich weniger km/h anzeigen als Du tatsächlich fährst.


    Und die tatsächliche Tachoabweichung interessiert praktisch auch Niemanden bei TÜV/Dekra, solange technisch nichts am Originalzustand geändert wird!


    Da interessiert nur die tatsächlich technische Änderung gegenüber dem in den Papieren eingetragenen IST-Zustand.


    Und von dem darf man nun mal, in Bezug auf die Tachoanzeige, nicht mehr als 1% nach unten und mehr als 4% nach oben abweichen.


    Selbst wenn Dein Tacho im Originalzustand 10% vorgeht, wäre aus zulassungsrechtlicher Sicht eine technische Änderung, die dazu führt, dass Dein Tacho plötzlich nur noch 8,8% mehr km/h anzeigt, schlicht unzulässig, egal wie Sinnlos das aus praktischer Sicht sein mag.


    Naja, da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinugen sein können...


    Ich empfinde den 150er als den deutlich besseren, weil noch höhere Eigendämpfung und WEIL schmaler... :D


    Da es ein ausgesprochener Offroadreifen ist, ist er im Gelände und auf Schotter als schmalerer Reifen außerdem auch sowieso etwas besser, und in die Kurven lässt er sich auch besser kippen ;)


    Der 150/70er hat insgesamt 2,9% mehr Abrollumfang und der 170/60er 1,95% mehr als der 160/60er.


    Beide bekommt man in Deutschland also nicht eingetragen, es sei denn man ändert die Sekundärübersetzung...


    Ich bin grad dabei, mein Kettenrad von 39 auf 40 Zähne (hab ne 15er X mit DCT) zu erhöhen, damit ich die 2,9% mehr Abrollumfang wegen des 150/70er Reifens mit den 2,5% weniger Antriebsumdrehung aufgrund des größeren Kettenrades auf 0,4 % Gesamtabweichung verringere, so dass ich dann auch den 150/70er entsprechend in die Papiere eingetragen bekomme...


    Denn zulässig sind nach Aussage meines Dekraprüfers des Vertrauens nur max 1% Abweichung im Abrollumfang des Tachoangetriebenen Rades (was bei uns ja hinten ist) nach oben (also dass der Tacho max. 1% weniger als Original anzeigt) oder 4% nach unten, (also dass der Tacho max. 4% mehr als Original anzeigt).


    Das stimmt schon.
    Nur leider ist das zumindest in Deutschland ohne Eintragung in die Papiere nicht legal möglich.


    Denn den TKC80 als Hinterrad gibt es nun mal nicht in 160/60 R17.


    Ich denke mal das ist der 150/70 R17, oder gibt es in ??? (Asien) den TKC80 etwa doch in 160/60 R17? :o


    Mit Verlaub und bitte um Entschuldigung für meine Wortwahl, aber das ist in dem Zusammenhang hier, totaler Unsinn!


    Wenn man berechtigte Kritik äußert, erwartet man auch eine Reaktion, sonst würde man sich gar nicht die Mühe machen.


    Auf Kritik nicht zu reagieren und sie statt dessen zu Ignorieren, ermöglicht nur noch zwei Reaktionen.


    1. Wenn es einem wichtig ist, hakt (nicht tritt) man nach,
    und
    2. wenn es einem egal ist geht man einfach.


    Das was Du hier also als nerviges Nachtreten bezeichnest, ist somit nur ein Indiz dafür, dass es den Leuten eben gerade nicht egal war/ist, wie IHR Forum hier kaputt gemacht wurde.


    Und das denjenigen die Ihre berechtigte Kritik geäußert haben vorzuwerfen, finde ich daneben.


    Du kritisierst hier insofern einfach nur diejenigen die Dir gewillt sind zuzuhören, im Gegensatz zu ....
    DAS sind aber die Falschen!


    Oder meinst Du etwa, dass derjenige der nicht reagiert auch nichts macht und damit auch nichts falsch gemacht haben kann?

    Die "Schlammschlacht" soweit man das hier so nennen will, ist doch lediglich daraus entstanden, dass nach wirklich mehr als berechtigter Kritik an den hiesigen Zuständen aufgrund der Arroganz und Ignoranz des Admins, es vereinzelt die Entscheidung gab sich das nicht mehr länger gefallen zu lassen und diese nachvollziehbare Entscheidung von einigen Mitgliedern hier zum Anlass genommen wurde, die doch eigentlich nur konsequent handelnden und sich den Mund nicht verbieten lassenden Mitglieder als Schlechtmacher des alten Forums zu beschimpfen.


    :naughty:


    Schlecht gemacht hat dieses Forum hier aber nur der ADMIN und niemand anderes.


    Aber auch das ist erst einmal nur meine Meinung! 8-)