Beiträge von WüKu

    oh, grad erst gesehen.



    Gibt es schon, nur eben nicht direkt von den Herstellern sondern von Drittanbietern, weshalb es dann nat. noch teurer wird...


    Für die V-Strom 650 siehe oben, und für die CB 500 X gibts das Adventure-Kit von RallyRaid z.B. Hier

    so, mal ein bissl provozieren...


    siehe Hier


    Der Hersteller dieses Umbaus der 1000-er V-Strom bezeichnet sein Produkt als die bessere Africa-Twin ;)


    Und wenn man mal das DCT beiseit lässt, hat er da glaub ich nicht so ganz Unrecht :whistle:
    (naja klappern gehört numal auch zum Handwerk und Geschäft, er will damit ja immerhin Geld verdienen)
    Vom Motor her wird der V-Strom nunmal fast nur Exelenz von allen Seiten her bescheinigt.


    Und Optik ist wie immer in jeder Hinsicht Ansichtssache :roll:
    (und da Farbe zwar egal ist solange es schwarz bleibt, gibt es zumindest insoweit noch Nachbesserungsbedarf) 8-)


    Und da er den Umbau offenbar auch für die 650er V-Strom plant,
    Guggstu HIER
    glaube ich, wäre das eine wirkliche Alternative zur NCX wenn man sich etwas mehr Geländegängigkeit wünscht und auf das DCT bereit ist zu verzichten.
    Denn der Umbau, den es für die CB500X gibt, ist ja bisher der NC leider verwehrt geblieben.


    Dann schau Dir wirklich mal den Pirelli Corsa MT60 an.
    Den gibts auch in den richtigen Größen für die NC.
    Bei mir hat der vorne aber wie gesagt nur knapp 8.000 km gehalten.



    Interessant finde ich noch den Heidenau K 73
    Den gibts auch in unseren Größen.
    Der wird unter den SuMo fahrern hoch geschätzt als besonders im Regen geeignet,
    wobei wirkliche SuMo-Fahrer haben dann auch extrem niedrige Laufleistungen,
    weil die scheinbar nur quer fahren :roll:
    Zur Haltbarkeit bei normaler Fahrweise kann ich hier aber mangels Erfahrung selber nichts sagen.
    (ich ziehe dann die etwas groberen Stollen vor. 8-) )



    Aus dem Sumobereich gibt es dann noch den Dunlop Mutant...
    Auch hier gibts die passenden Größen.
    Der sieht auch nach relativ guter Eigendämpfung aus, ist aber auch relativ teuer.



    Auf normalen Straßen im NICHTRENNBETRIEB habe ich noch nicht erlebt, dass ein normaler geübter Fahrer mit Enduroreifen über irgendwelche größeren Probleme oder gar gravierende Nachteile berichtet hat.
    (es sei denn es ist ein generell schlechter Reifen... Hatte ich auch schon mal mit einem klassischen Chinareifen der so hart war in der Gummimischung, dass ich, wenn ich nur an Regen gedacht hab, schon ins schwitzen kam.)


    Ich habe die Erstbereifung (glaub der Dunlop) nach ca. 2.000 km Laufleistung fast Neuwertig von den Rädern geholt, die obige Kombi MT60 vorn und K60 hinten draufgepackt und hatte mich sofort deutlich sicherer gefühlt.
    Kurvengeschwindigkeiten wegen des größeren Vertrauens waren höher (wo erlaubt) und die Eigendämpfung war um Welten besser


    Hier noch ein paar Worte von den Leuten von "1000 PS" dazu, wobei die nun wirklich nicht mehr als Otto-Normal-Fahrer bezeichnet werden können.
    https://www.youtube.com/watch?v=twMhrSk5J0M


    Die hier einzigen benannten wirklichen Nachteile im Vergleich zu den Straßenreifen sind das "singen" also die Laufgeräusche (vor allem beim TKC80) als auch das eckig werdende Profil, wenn man komplett auf der Straße bleibt und Kurven vermeidet, weil man dann mehr die Mitte abfährt...
    Wenn man aber viele kleine kurvige Landstraßen fährt ist das jetzt auch nicht wirklich ein Problem.
    Ich selbst komme aus dem Flachland und hab hier keine kurvigen Gebirgspässe, hab aber das Problem trotzdem fast gar nicht. (Ok, ich fahre dafür ca. 30% Nichtasphaltwege...)


    Was ich aber sicher sagen kann, dass es zwischen Straßen- und Enduroreifen, wenn wir von reinen Straßentouren reden, für uns Otto-Normal-Fahrer, weder aus Sicherheits- noch aus Kurvengeschwindigkeitsgründen einen Grund gibt, einen reinen Straßenreifen vorzuziehen.
    Optik und Komfort (Eigendämpfung) sprechen meiner Meinung nach dagegen ganz klar für einen Enduroreifen 8-)

    In der Trockenhaftung sind die meisten Enduroreifen für geübte Fahrer auch bis zum Knieschleifer verwendbar...
    Im Nassen sind sie oft auch sogar besser als die meisten reinen Straßenreifen...
    Ich fand den Pirelli Corsa MT60 (hatte ich vorne drauf) prima, nur mit der Laufleistung war ich nicht so zufrieden (hat vorn grad mal ca. 8.000 km gehalten)


    Hinten bin ich mit einem (nicht ganz legalen 150/70-17) Heidenau K60 Scout unterwegs, der einen prima durchgehenden Mittelsteg hat, weshalb er bei mir inzw. schon mehr als 10.000 km hält.
    (den gibts nur leider nicht für vorn in einer passenden Größe)


    Vorn hab ich nach dem MT60 jetzt den TKC80 von Conti drauf, den ich auch für Hinten noch auf Halde liegen hab und mir etwas aufhebe weil der K60 noch "relativ" ok ist und der TKC vorne extrem länger halten soll als der hintere. So kann ich das dann gut ausgleichen, wenn ich ca. 2-3.000 km den hinten später drauf packe.


    Der TKC80 ist übrigens ein richtiger Enduroreifen, der auf der Straße trotzdem keinerlei Nachteile für mich offenbart...
    Für Dich evtl negativ, dass er dann doch etwas lautere Rollgeräusche fabriziert, die Du aber nicht oft wirklich deutlich hören kannst, weil der Fahrtwind meistens lauter ist ...


    Wenn Du nicht rast, also Kurvenränder nicht mit dem Knie umgraben willst, brauchst Du also auch keinen Rennreifen...


    Wenn Du nasse Straßen möglichst vermeiden willst, ist also auch eine superweiche Gummimischung nicht wichtig...


    Und wenn Du ne gute Eigendämpfung haben willst, sowie hohe Laufleistungen würde ich Dir sogar eher raten dich im Segment der Straßenenduro- bis zu den richtigen Enduroreifen umzuschauen, weil die in aller Regel die höhere Eigendämpfung haben und durch die meist größere Profiltiefe auch eine längere Lebensdauer, weil ja auch der erhöhte Verschleiß auf den Schotterpisten bei Dir wegfällt (bis Du mal Blut geleckt hast ;) )...


    Philosoph des Vertrauens :shock:


    Hat irgendwie was von der Quadratur des Kreises.


    Klingt gut aber keiner kanns erklären,
    außer vielleicht ein Philosoph des Vertrauens,
    der übers Vertrauen philosophiert während keiner zuhört,
    weshalb er sich ein anderes Thema sucht um überleben zu können
    wodurch aber das Vertrauen verschwindet
    und die Frage nach der Masse und dem Volumen von Seelen leider nie beantwortet werden kann.


    Sorry wenn ich Illusionen zerstört habe :whistle:
    (gern geschehen)


    :think: :naughty:
    find ich ehrlich gesagt nicht :snooty:
    ->Klick mich
    Meiner Meinung nach siehts nur so wirklich stimmig und eingermaßen symetrisch aus.
    Das hier dagegen finde ich zumindest von der Optik irgendwie komisch und unpassend


    Aber glücklicherweise haben die meisten eben Ihren eigenen Geschmack der selten bei allen gleich ist. ;)

    Ich denke mal Dein Bitten an den Admin ist hier komplett sinnlos. :hand:
    Auf dem Ohr ist dieser Admin in jedem Fall TAUB! :naughty:


    Es gab hier sogar schon wenigstens ein Mitglied, das vom ADMIN genau deshalb gelöscht wurde, weil es sich wagte zu der Werbungsthematik eine andere Meinung zu haben als er, und die dann auch noch aussprach.
    :o (Frechheit)
    Wobei ich zugeben muss, dass sein Ton im Eifer des Meinungsgefechtes doch etwas überzogen und zu emotional war.
    Nur wenn ich hier manch anderen Beitrag lese, kann der Ton insoweit jedenfalls kein Grund für das Löschen des Mitglieds gewesen sein!
    (das war sepp-t = ein Rechtsanwalt, den man hier deshalb komplett vergrault hat, und der sich nach einer kurzfristigen Neuanmeldung dann selbst endgültig abgemeldet hat)

    Ich wünsche mir ab und an, während der Fahrt (z.B. beim Ausrollen) das DCT schon in den N-Modus schalten zu können, also im Leerlauf z.B. bergab rollen zu können ohne vorher zwingend anhalten zu müssen, bzw. bergab auch mal das Mopped ausmachen zu können ohne dabei noch in einem Gang zu sein oder auch mal im Leerlauf an eine Rote Ampel ranrollen zu können... :think: